• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wetter mitspielt, teste ich es und lasse es gegen das tamron 28 und das sigma 17-70 (AF) und af-s 35/1.8 antreten :p

Hast du eigentlich schon ein paar Bilder vom 24er im Fernbereich?
Sonst nehmen wir Dir erstmal das 200er wieder ab :D

Gruß
Chris

Teils habt ihr recht, das 50mm 1.2 AI steht tatsächlich zur Debatte (siehe Biete Bereich - Interessenten melden sich bitte per PN). Aber nicht weil ich das Tokina selbst holen möchte, sondern weil das Budgetlimit mal wieder erreicht ist :(

... Aber nicht weil ich das Tokina selbst holen möchte, sondern weil das Budgetlimit mal wieder erreicht ist :(

Na dann verkauf' doch die D3 :cool:

Nee, im ernst, Budget finde ich konsequent und gut, gerade bei uns hier, wo der "Kaufwahn" und "Testwahn" weit verbreitet ist...

Meine E/A Rechnung für dieses Jahr sieht auch derzeit ziemlich rot aus und dabei suche ich doch noch ein 25er Zeiss und eine DX für den Zoo :mad:

Von meinem Summi 50 habe ich mich gerade erfolgreich hier im Forum getrennt; als nächstes ist das Elmarit 35 dran.
Stelle es die Tage mal in den Bietebereich.
Tut schon etwas weh, die selbst umgebauten, 35 Jahre alten Linsen so einfach wegzugeben :(

Chris

Alternative: Freundin weggeben? *duckundweg*
OT-ausnahmsweise-AN

Funktioniert nicht ---> Ohne ist auch doof :cool: - und die nächste wird nicht anders sein. ;)

OT-AUS

Ich würde die D3 allerdings nehmen...:cool:
...mich dann auch mehr aktiv auf Manuelle stürzen. :D

...bis ich auch ein "Budget-Problem" bekäme.:eek: :o

Zuletzt bearbeitet:
Freundin weggeben ist nicht :rolleyes: (nach 8,5 Jahren :P)
Da ists wie mit gekauften Waren, die kannst Du auch nicht mehr zurücksenden nachdem Du sie benutzt hast :evil:...

MF Interessenten werden bevorzugt behandelt, damits bei uns in der Runde bleibt. passende Gegenlichtblende und Deckel für die Geli gibts dazu:top:

Bist du auch Stativmuffel.:rolleyes:
Die Blumen oder Landschaft mache ich gern auf Stativ, aber ber Insekten habe ich ohne Stativ die Bilder gemacht, die sind ja nicht ruhig, sonder fliegen ständig.

Manche fotografieren frühmorgens, habe ich auch versucht fast mit leeren Händen zurückgekommen.

Wenn die Schmetterlinge genug Nektar getrunken und müde sind, kurze Zeit ruhen sie sich, dann habe ich endlich Gelegenheit, hingehen, knien und fotografieren.

Schießübung

Diese Position ist sehr gut geeignet, Fotos auf Hüftehöhe zu machen, Ellbogen auf Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist wirklich super; wäre an FX bestimmt auch Spitze!

120mm ist auch eine schöne Brennweite; an FX und DX gleichermassen.

das glaube ich auch das die Linse an FX gut währe ... :top: ... mitunter ein Grund warum ich das Zeiss verkauft habe ... hatte zuguterletzt öfter das Mamiya (bzw das 105er Vivitar) dabei. Die 20mm mehr des Mamiya an Brennweite gefällt mir sehr gut und liegt mir besser ... :D

erst finde ich keines, jetzt habe ich ein Tamron SP 17mm 3.5 für mich gefunden (heute gekauft / unterwegs aus GB) und schon wird ein 2. Angeboten :rolleyes:

Jemand Interesse? :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten