• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuji S3 und Plastikgehäuse kann man paar Lider singen.:rolleyes:
Es gibt kaum ein Exemplar, noch ganz gut erhalten ist. Ich habe auch ein Gefühl, Plastikgehäuse zu hart ist, wenn ich Rad drehen möchte, mache ich mir schon sorgen.

S3 macht schon schöne Hautfarbe, wenn es um Macro angeht, zieht den kürzeren, bildet nicht so scharf wie an der D300, wie du sagst.

P.S.
Vivitar 75-205 macht an der S3 schöne Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Vivitar 75-205 macht an der S3 schöne Farben.

Das Tokina RMC 4/80-200 macht an der S3 Pro teilweise sehr seltsame Farben. Analog habe ich die Scherbe gemocht, aber an Digital taugt sie nicht wirklich. Immerhin ist das Zoom nicht so schlimm, wie das Makinon 3.3/200, das fürchterlichste Objektiv in meinem Bestand...

Ihr wollt der alten Oma tatsächlich noch eine Schnittbildscheibe verpassen? Nachdem ich damals das kleine Guckloch der D70 mit Einer versehen hatte, habe ich mir das bei dem nur unwesentlich größeren Sucher der Fuji erspart. Spaß macht mir eine Schnibi eigentlich erst ab der D200 aufwärts. Mit einer reinen Mikroprismenscheibe, wie bei meiner alten Yashica FR, sähe das wahrscheinlich anders aus.

Ihr wollt der alten Oma tatsächlich noch eine Schnittbildscheibe verpassen? Nachdem ich damals das kleine Guckloch der D70 mit Einer versehen hatte, habe ich mir das bei dem nur unwesentlich größeren Sucher der Fuji erspart. Spaß macht mir eine Schnibi eigentlich erst ab der D200 aufwärts. Mit einer reinen Mikroprismenscheibe, wie bei meiner alten Yashica FR, sähe das wahrscheinlich anders aus.

Genauso geht mir das schon zeitlebens. Auch die alten Prakticas in der DDR habe ich mit Schnittbildscheibe nie gemocht, mich störte das heftig. Ich hatte dann eine Mikroprismenscheibe mit einem aufhellendem Fresnellring, das war deutlich entspannter und besser.

Jiiihaaa :top::top::top:

Habe gerade von einem Händler die passenden und mir fehlenden Gegenlichtblenden fürs Nikkor-S.C. 50mm 1.4 (HN-5) und 55mm 3.5 Micro (HN-3) geschossen.
Dabei gleich noch weiteres Zubehör: L1a Skylightfilter 52mm, Nikon Gurt schwarz, Augenkorrekturlinse -2Dptr (brauche ich zwar nicht.. aber war halt dabei) und DK-5 und DK-8 Okularschutz.

Alles im Paket für 30€ :cool:

Und das beste: ALLES NEU und OVP!!! Kommt auch selten vor bei dem Alter der GeLis

PS: Mein Vater hat gerade die freudige Botschaft überbracht, dass das 50 1.4 heute per Post kam. Heisst hier folgen bald die ersten Beispielbilder (vlt. schon heute abend vom Treff mit standaca).

Wer die Korrekturlinse oder die Okularschutze brauchen kann darf mich per PN anschreiben. Ich brauch se nicht.

Bring mal mit - auch wenn letztlich nur zum Befingern ist. ;)

Ich habe mal meine MFs eingepackt. Glückstrumpf zum 50er - die Brennweite beschäftigt mich ja derzeit auch intensivst. :angel:

So long! :D

habe heute das Vivitar 75-205/3.8 MC an der Fuji S3 ausgeführt ... Bilder im Link ... ;)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8681917&postcount=9

ich mag die Fuji S3 einfach wegen den Farben ... bin aber ehrlich ... für Nahbereich bzw Makro, wo es auf schärfe ankommt, ist meine D300 einfach besser.

damit es deutlich wird was ich meine, hat die Linse heute an die D300 gedurft ... :D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8684043&postcount=10

ich denke man sieht den schärfe Unterschied ... ;)

mich würde mal die D7000 reizen zu testen, soll ja sehr gute JPEG ooc haben + Farben sollen auch gut sein + der hohe ISO-Bereich ... in der Hand hatte ich sie schon mal, gefiel mir leider gar nicht ... :( ... irgendwie wollte sie gar nicht in meine Hand passen !!! meine D300 mit BG liegt einfach besser in der Hand. Die D2Xs währe auch schön ... aber der schlechte ISO-Bereich ... :rolleyes:

auch würde ich gerne mal das AI-(S) 200er Mikro testen wollen ...
der Brennweitenbereich würde mich schon reizen ... :D
(vielleicht möchte ja mal einer eins loswerden)

ja ja ... es würde schon noch das eine oder andere geben was mich reizen könnte ... :rolleyes:

auch würde ich gerne mal das AI-(S) 200er Mikro testen wollen ...
der Brennweitenbereich würde mich schon reizen ... :D
(vielleicht möchte ja mal einer eins loswerden)

meines habe ich gerade erst in der Bucht vor zwei Monaten ersteigert. Gerade das micro 4/200 ist exzellent. Da wurden wirklich noch Objektive gebaut! Optisch und technisch etwas für die Ewigkeit! Das gebe ich nicht mehr her.

Die D2Xs währe auch schön ... aber der schlechte ISO-Bereich ... :rolleyes:

Ich habe auch schon zwei mal beinahe den Kauf zugesagt, wegen schlechtem Rauschverhlaten konnte ich nicht und auch Wiederkaufswert.
Bei Macrobilder ist an deiner D300 und an der D2Xs von ede.duembel schön scharf.

Solche Farbwiedergabe von Fuji S3 ist traumhaft schön, habe ich noch nirgedwo erlebt.

P.S.
Ich hatte 200mm f4 eine Ai und zweite AiS, wenn ich nachdenke liegt Ai viel besser in der Hand, sie hat breiten Blendenring. AiS Version hat dünnen Blendenring wegen Stativschelle, daher etwas umständlich schnell Blende einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
also eine Linse mit Pilzbefall würde ich nicht nehmen ... :rolleyes:
egal wie stark der Befall ist ... ich hätte immer Angst um meine anderen Linsen ... :o (Angsthase)

ich denke es gibt mehrere Formen ... meistens sind es trübe/milchige Flächen hinter der Linse

@enzio, kauf dir ein 200er!
du wirst es nicht bereuen!!
ich habe die alte AI version von hakido, die linse sieht zwar von außen etwas abgenudelt aus (war mir bewusst, dafür hab ich einen freundschaftspreis bekommen:top:), liefert aber subjektiv etwas schärfere ergebnisse als mein fast vitrinentaugliches 105/4 micro von dane03.
gegen das 55/3.5 ist es daumen mal pi gleich gut.

respekt was die alten schiebezooms leisten können!

ich komme leider nie dazu, mein schiebeding zu verwenden, viel zu harte konkurenz da XD (70-200VR und 200/4 micro) :lol:

@enzio, kauf dir ein 200er!
du wirst es nicht bereuen!!

respekt was die alten schiebezooms leisten können!

ich komme leider nie dazu, mein schiebeding zu verwenden, viel zu harte konkurenz da XD (70-200VR und 200/4 micro) :lol:

mal schauen ob mir eins zufliegt ... ;)

bin von den alten Vivitar (zumindest von meinen) auch sehr begeistert ... :top:

das kenne ich nur zu gut ... habe ja auch ein paar Linsen die sich gegenseitig Konkurenz machen ... :D

mal schauen ob mir eins zufliegt ... ;)

bin von den alten Vivitar (zumindest von meinen) auch sehr begeistert ... :top:

das kenne ich nur zu gut ... habe ja auch ein paar Linsen die sich gegenseitig Konkurenz machen ... :D

nur dass es bei dir noch ein stückchen mehr sind als bei mir xD

leider konkurieren sich auch mein 55/1.2 gegen das wunderbare 55/3.5
lichtriese vs schärfewunder unterhalb von "unendlich" :ugly:

Heuer ist es schneller dunkel, daher nehme ich iM S5 und 55/1.2, die beide sind ein gutes Paar geworden, scharf genug und schöne Farbwiedergabe.

ich werde euch hier zuerst mal nur bilder in verbindung mit meiner FM zeigen (später vllt auch mit der d300, für digitale FX fotos, bitte ich um geduld, bis ich irwann mal eine fx hab XD)

Nachdem du geschossen hast, siehst du den Rückwand oder aus Gewohnheit, man vermisst den Monitor an der FM.:D

Schwarz/Weiss Fotos sind wieder aktuell wegen Jchen.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten