Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110
Danke fürs Feedback, Mathias.
Etwas ruhiger, gleicher Abend, selber Strand. Könnte ich mir auf Leinwand an der Wand gut vorstellen.
noch eine Frage zu diesem Bild, hast du das Motiv evtl.
mit noch anderen Belichtungszeiten aufgenommen?
Mich würden besonders auch kürzere Blz. interessieren…bei dem das Leuchtturmlicht kürzer aufgenommen wurde (Blende 8 evtl).
g chris
Hallo Chris,
nein habe ich nicht. Die Zeit von mehreren Sekunden ist bewusst gewählt, denn ich habe die Leuchtfeuerkennung des Leuchtturmes immer mit abgezählt um den stärkeren des Doppelbeams zu bekommen. Bei einer Belichtungszeit von 3 s war ich in der Auslösezeit der Kamera sicher, dass ich das Licht drauf hatte und keinen dunklen Leuchtturm.
Was erwartest Du von einer kürzeren Zeit?
Bessere Blendensterne bekommt man aber durch gößere Blendenzahlen, also kleinere Blende. Das Bild ist f16, da wäre f8 eher kontraproduktiv.bei einer kürzeren Belichtungszeit hätte ich evtl. einen Blendenstern
im Leuchtfeuer erwartet (bei einer Blende um 8).
Ist aber, wie ich schon schrieb, auch so ein klasse Bild
g chris
Oskar, die Beiträge vom Mt. St. Helens sind allesamt klasse.
Die letzten beiden gefallen mir auch gut - wenngleich Leuchttürme normalerweise nicht so mein Fall sind.
Bei #172 finde ich schade, dass das Krebstier (oder was immer das auch sein mag) nicht ganz scharf ist.
Erstaunlich ist, dass bei dieser langen Belichtungszeit immer noch Struktur im Wasser erkennbar ist. Sind wohl sowas wie "stehende Wellen" gewesen.
#173 ist für mich ein typisches Oskar-Bild: immer auf der Suche nach einer ausgefallenen Bildidee.
Zum Thema Blendenstern: wusste gar nicht, dass die Nikkore das auch so gut können. Obwohl, DU machst das ja mit Photoshop![]()