uwafot
Themenersteller
Wow, Du hast Dir eine Riesenmühe gemacht. Mein herzlichster Dank daher dafür!!!

Einge der Sichtweisen kann ich nachvollziehen, bei anderen ist es wieder persönliches Gusto wie die Nuancen interpretiert werden.
Auf ein paar antworte ich, sonst wird es sehr viel Text.
Vieles fehlt mir noch. Palouse Falls, die Rolling Country in Palouse, die ariden Gebiete im östlichen Teil etc...
Alleine für die Gegend Columbia River auf einem Abschnitt von 50km östlich von Portland, samt den Creeks und hunderten von Fällen, reichen 4 Wochen nicht wenn man es sich erschliessen will. Ich habe das Gefühl an den 5 Tagen dort nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Auf ein paar antworte ich, sonst wird es sehr viel Text.
Ja, war vermutlich der Wind und lange Belichtung...Versprochen ist versprochen, also los...
Reisedokumentation ist gut, also werde ich mich auf einige Bilder beschränken und nicht zu jedem etwas schreiben...
Farblich gut, aber es ist furchtbar unscharf, oder täusche ich mich? Motivmäßig bin ich ein bissl am rumirren im Bild.
da liegt mir das quer persönlich besser
da gings mir eher um die vielen kleinen Farben auf den Kieseln und die Farbspiele im nassen Sand nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde#014
Gott sei Dank gabs den großen Stein, gelle? ^^ Aber der Stein im Vordergrund alleine macht es für mich trotzdem nicht...der liegt einfach zu "alleine" da rum...gäbe es eine Reihe von größeren Steinen, die zum Hintergrund führen, dann ja, aber so...näää...
Merke mir: Leuchttürme mit Tele. Bei den meisten LT in OR und WA kann man nur eng herumtanzen. Von daher: in Zukunft mit Tele von weiter weg.
Das waren richtige Leuchtalgen, trotz diesigem Wetter. Der Hammer wie das von unten strahlte#078
Hier gefallen mir die Farben insgesamt besser, als bei den vorherigen gleichen Motivs...da war mir das Grün der Algen dann doch etwas zu radioaktiv...
Diese auf Farben reduzierten Sandhügel (Zabriskie und Painted Hills) haben mir es angetan. Da könnte ich mir eine Serie vorstellen, alle hochformatig und aus verschiedenen Gegenden der Erde wo so etwas vorkommt. Dauert halt ein Menschenleben das zu sammeln
Ja, das alles im Nordwesten hat fast mehr zu bieten als der der Südwesten. Abwechslungsreicher. Aber auch viel versteckter, "hidden secrets". Es liegt einem nicht direkt so vor den Füßen, ist in Wäldern versteckt und eine abweichende Perspektive von den typischen Fotos zu machen ist aufgrund der Geländelage eigentlich kaum machbar bis unmöglich. Entweder zu viel Botanik vor der Linse oder es ist schlicht zu steil/rutschig/gefährlich da herumzuklettern.Bisher eine schöne Serie bei der man ein gutes Gefühl bekommt, wie es in diese Gegend so aussieht. Definitiv eine Reise wert.
Vieles fehlt mir noch. Palouse Falls, die Rolling Country in Palouse, die ariden Gebiete im östlichen Teil etc...
Alleine für die Gegend Columbia River auf einem Abschnitt von 50km östlich von Portland, samt den Creeks und hunderten von Fällen, reichen 4 Wochen nicht wenn man es sich erschliessen will. Ich habe das Gefühl an den 5 Tagen dort nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.