• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Männerding.... (Washington/Oregon im Oktober)

Querformat wirkt klasse :top:

So ging es dann weiter. Ich ging weiter vor, um die Spiegelung der Felsen im ablaufenden Wasser aufzunehmen. Da entdeckte ich, dass an einer bestimmten Position zwei hintereinander stehende Felsen zusammen durch die Lage und Form ein Fenster für die Sonne bildeten.

usa_2013-10-05_0198_dslr.jpg

Hallo Oskar,
das wird ja wieder eine tolle Serie...der Effekt im letzten Bild erinnert an
das Baumstammbild.
Die Bilder 4, 7 und 8 gefallen mir bisher am besten.
LG Chris

Und das, obwohl der Horizont auch noch mittig ist. Manchmal muss man auf die Regeln verzichten...

Genau. Evtl. könnte man noch darüber diskutieren, ob es unten ein wenig knapp beschnitten ist. Aber sonst finde #009 absolut super und das Beste bisher. BTW, die Wahl der dreistelligen Nummerierung deutet wohl auf eine größere Menge von TOP-Shots hin ;) :top:

Genau. Evtl. könnte man noch darüber diskutieren, ob es unten ein wenig knapp beschnitten ist. Aber sonst finde #009 absolut super und das Beste bisher. BTW, die Wahl der dreistelligen Nummerierung deutet wohl auf eine größere Menge von TOP-Shots hin ;) :top:
Die Rippen waren nicht länger in meine Richtung. Von da her wäre unten zu langweilige Sandfläche. Wegen der Rippen bin ich ja dort hin. Deshalb war dieser Spot ein "must have" auf der Liste. Allerdings wusste ich auch, dass sie sehr oft versandet sein sollen und daher auch nicht immer wirken. Dass sie sehr versandet sind, sieht man wenn man dieses Foto vergleicht (deswegen wollte ich da hin).
Ein paar Bilder werden es hoffentlich noch werden.

Dieses Sonnentor musste ich mehrfach ausprobieren:

usa_2013-10-05_0194_dslr.jpg

#10 ist der Knaller, gefällt mir sehr gut vom Aufbau und Licht.
Hast du lange nach der Position gesucht bis die Sonne in der Felsenlücke war?

Wie geschrieben, bin ich da zufällig darüber gestolpert. Ich denke, das war reines Glück, denn schliesslich müssen die beiden Felsen in Konjungation mit der Sonnenposition dieses Fenster bilden. Im Lauf der Bilder musste ich bereits mehrmals das Stativ versetzen, da die Sonne aus dem Fenster wanderte und der Blendenstern nicht mehr möglich war. Nach etwa 5-6 min war der Spuk vorbei (exifs zeigen 18:29 Uhr bis 18:36 Uhr, die Zeit in der ich es entdeckte und bis das letzte Bild möglich war) und ich hätte mich evtl. für ein paar Minuten noch flach ins Wasser legen können. War mir zu nass und kalt :rolleyes:

wahnsinnig hart....ja da haben sich die Mädels mal mit ihrem SUV in die "wilde" Natur gewagt und das für ein paar überbearbeitete Mistfotos. Na herzlichen Glückwunsch.
Das lachende Smiley über mir sagt aber eigentlich eh schon alles ;).

wahnsinnig hart....ja da haben sich die Mädels mal mit ihrem SUV in die "wilde" Natur gewagt und das für ein paar überbearbeitete Mistfotos. Na herzlichen Glückwunsch.
Das lachende Smiley über mir sagt aber eigentlich eh schon alles

Allerhöchstes Niveau und ich meine nicht das aus der Blauen Dose!
Zeigt mal ähnliche oder bessere Foto's und dann sehen wir weiter.

Durch die Kulisse an diesem Starnd ergaben sich bei Sonnenuntergang immer neue Spielvarianten. In der kurzen Zeit des "Sonnentores" konnte ich dann als letztes Bild davon dieses hier machen. Für mich ist das eines meiner Top Favoriten aus der Urlaubsreise.

usa_2013-10-05_0205_dslr.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten