uwafot
Themenersteller
Unterwegs kommt man um Forks herum immer wieder über den Sol Duc River. Schon am ersten abend faszinierten mich die Farbkombinationen beim Blick übers Brückengeländer aus dem Autofenster. Ein Foto zu machen grenzt an Suizid, mich wundert dass mir keiner den Sheriff auf den Hals hetzte . Die Highway-Brücken sind schmal, zweispurig, betonierte Brüstung, absolut keinen Fahrbandrand. Ich also mit Stativ gegen die Verkehrsrichtung losgelatscht. Bei jedem Auto (hält sich da einer an die 55mph?) mich eng an die Betonbrüstung geschmiegt. Zum Glück kam kein Truck, die großen Handwerker-Pickups mit den extra breiten Heckladeflächen reichen schon dicke. Und dann ein Wohnmobil!!!
Schnell Aufbauen, kurzer Check des Motives,.... bruuummmmmm. Alles hochreissen, über die Brüstung halten um Platz auf der Fahrbahn zu sparen, Ars.. einziehen, das Vibrieren der Brücke abwarten und auf ein Neues.
Bei der Entwicklung habe ich etwas ausprobiert, daher heute noch zwei Anhänge. Ich habe einen nachgeschobenen Orton Effekt produziert. Zwei Bilder in RAW überbelichtet entwickelt, eines davon mit Klarheit und Schärfe deutlich reduziert um es unscharf zu machen. Dann in PS übereinander multipliziert (Anhang: Orton-Test). Das war mir zu viel. Das normale Bild genommen (Anhang: Sol Duc, natürlich) und noch einmal regulär mit Opazität darüber gelegt. Ist eigentlich immer noch zu viel, aber mich wundert wie der Ortoneffekt die Farben rausknallt.

Schnell Aufbauen, kurzer Check des Motives,.... bruuummmmmm. Alles hochreissen, über die Brüstung halten um Platz auf der Fahrbahn zu sparen, Ars.. einziehen, das Vibrieren der Brücke abwarten und auf ein Neues.
Bei der Entwicklung habe ich etwas ausprobiert, daher heute noch zwei Anhänge. Ich habe einen nachgeschobenen Orton Effekt produziert. Zwei Bilder in RAW überbelichtet entwickelt, eines davon mit Klarheit und Schärfe deutlich reduziert um es unscharf zu machen. Dann in PS übereinander multipliziert (Anhang: Orton-Test). Das war mir zu viel. Das normale Bild genommen (Anhang: Sol Duc, natürlich) und noch einmal regulär mit Opazität darüber gelegt. Ist eigentlich immer noch zu viel, aber mich wundert wie der Ortoneffekt die Farben rausknallt.

Anhänge
-
Exif-Datenusa_2013-10-04_0023_2.jpg407,7 KB · Aufrufe: 306
-
Exif-Datenusa_2013-10-04_0023_-3.jpg406,1 KB · Aufrufe: 281