Jetzt wirds langsam eng, gell. Wir zeigen hier durchaus auch Bilder. Wo sind den DEINE?
Klar, zeigen hier viele Bilder, sogar ganz fantastische. Bessere als in den meisten anderen Foren. Das letzte Mal, als ich Fotos von mir hier verlinkt habe, habe ich dabei gegen Forenregeln verstoßen. Einen Link gibt's sofort per PN. Es sind ein paar Tausend Fotos von mir online. Hier gibt es von mir keine, weil ich keine Behauptungen aufgestellt habe, die ich damit validieren oder unterstreichen kann. Es gab bis jetzt schlicht keinen Anlass. Ich habe allerdings keine Fotoausrüstung, die für andere interessant sein könnte.
Du nölst hier seit Monaten im Leicaforum rum.
Als Alibi zum Mitreden gibst Du gerne eine M6 an und ansonsten sülzt ausschließlich Zeugs mit negativen Touch wenn es um Leica geht.
Ich bitte doch um eine gewisse Höflichkeit. In der Tat erlaube ich mir eine gewisse kritsche Haltung, bei allen Themen. Zur Erinnerung, das ist ein Diskussionsforum, zur Diskussion gehören mindestens zwei Meinungen. Es ist klar, das die eine dem anderen kritisch vorkommt.
Ich möchte Dich daran erinnern, dass meine 'M6' nicht weniger Alibi ist als Deine vorgebliche M9 oder A7. Hat jemals einer ein Bild aus einer der beiden Büchsen von Dir gesehen? Wenn jemand ununterbrochen von etwas redet, ohne seine Kompetenz auch nur durch die Spur einer Referenz bewiesen zu haben, könnte man das, vorsichtig ausgedrückt, als 'sülzen' bezeichnen. Wenn dann in gefühlt jedem dritten Post der Vorwurf 'Neid' auftaucht, wäre vielleicht auch das Verb 'nölen' gar nicht so falsch gebraucht.
Aber zum Thema: "Man sieht Bilder "Leica" an...." heißt es. Ein Fotoapparat ist ein Werkzeug. Hier geht darum, ob dieses Werkzeug signifikante Einflüsse auf die Anmutung des Werkstückes hat. Ist es denn wirklich so vermessen, nach Beispielen zu fragen, insbesondere, wenn das so unglaublich einfach und naheliegend ist?
Es haben doch auch schon Leute getan. Rokko und andere. Man muss halt welche haben. Wenn nicht, auch egal, aber warum sich dann beschweren, wenn jemand um welche bittet?
Morgen werde ich zu Foto Gr***r fahren und schauen, ob man eine M mieten kann. Dann mache ich es eben selbst.