• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Eidechsen sind lecker, und aus der Haut mache ich meiner Frau eine Handtasche ;)

ich habe ein neues Spielzeug - eine Lumix G1..

hier mal die ersten "Feldversuche" im Makrobereich (seit die Cam hier liegt war heute der erste Regenfreie Tag.....) Freihand, mit dem 14-45 Kit + dem Raynox 250 - kaum bearbeitet, Ausschnitt ca 1/3 ( das Viech war vielleicht 8-10mm lang.....)
Ihr müßt doch zugeben: unsere Hauswand ist gut getroffen....:rolleyes:
.
.
:angel:
.
.

Ein Hintergrund ganz nach meinem Geschmack! :top:
Hat es einen Grund, warum die Flügel oben abgeschnitten
wurden? Schade drum, würde mir mit der kompletten
Libelle besser gefallen... :(

Hier auch was von früher im Jahr. Wäre aber zu schade, um das Tierchen einfach nur so auf der Festplatte liegen zu lassen.
EXIF-Rahmendaten: Nikon D80, Tamron 90 mm, f/10, 1/640 s, ISO 320, MF.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier noch zwei Aufnahmen aus der E-P1 incl. dem Olympus Zuiko OM Auto Macro 90/f2

Die Aufnahmen wurden komplett in Lightroom 3.2 entwickelt und in PS fürs Forum nachgeschärft.

Es handelt sich hier um eine Köcherfliege.

Viele Grüße
Conrad

Exif

Exif

Hallo!
Ein Hintergrund ganz nach meinem Geschmack! :top:
Hat es einen Grund, warum die Flügel oben abgeschnitten
wurden? Schade drum, würde mir mit der kompletten
Libelle besser gefallen... :(

Da ich Anfänger bin, habe ich erst hinterher bemerkt, dass etwas fehlt. Die Tiere sind viel zu schnell wieder weg, deswegen habe ich einfach abgedrückt:ugly:

Grüße Yanik

Hier mein erster Versuch mit einen Retroadapter.
Leider noch arg klein das Tierchen ca 4 cm.

5237612586_dabd755b60_z.jpg

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier & hab gedacht, ich stell ein paar Makros von mir rein.
Ich habe vor ca. 1 Jahr mit dem Hobby losgelegt, hier meine ersten Makroversuche mit einem Retroadapter.

Ich bitte um viel Kritik/Verbesserungsvorschläge! :)

EDIT: Sorry für falsches Topic. Hab grad nur noch MAkros gesehen und schwupps wars geupped. Kann das bitte jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten