• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

(y)

Ich habe leider nur noch was aus dem Zoo.

Bei dem Motiv besser nicht in Deinem Garten :D ! Etwas dunkel - aber gut (y).
Übrigens: "nur aus dem Zoo": Ich fotografiere gerne und häufig im Zoo und empfinde es auch immer noch als ziemliche Herausforderung dort zu guten Ergebnissen zu kommen.

...heute ist unsere erste Gespensterschrecke (Extatosoma Tiaratum) geschlüpft. Erste Pics anbei ...

Die sieht ja irgendwie süß aus. Kindchenschema auch bei Insekten :confused:
Wie groß sind die denn - so frisch geschlüpft? Zeig mal, wie es mit Ihm/Ihr weitergeht!
Ich hatte schon die Befürchtung der Thread läuft im Winter aus - aber auch Dank Deiner tollen Fotos (y) aus dem Terrarium, habe ich immer noch Spaß beim Bilderschauen hier (Sensordreck hin oder her :D).
 
Bei dem Motiv besser nicht in Deinem Garten :D ! Etwas dunkel - aber gut (y).
Übrigens: "nur aus dem Zoo": Ich fotografiere gerne und häufig im Zoo und empfinde es auch immer noch als ziemliche Herausforderung dort zu guten Ergebnissen zu kommen.
Danke

Auf meinem Bildschirm ist es nicht zu Dunkel.

Habe noch was aus dem Zoo, und diesmal etwas heller versucht.
 
Moin moin, ich hab hier noch n feschen Käfer ausm Sommer, bin mir aber nur bei der Bestimmung nich ganz sicher, dass einzige was ich in meinem Büchlein finde was dem nah kommt is der Große Bombardierkäfer.
Wäre super wenn jemand das ganze quasi auflösen kann.

Ansonsten ist knstruktive Kritik gerne gewünscht.
 
Hallo Pestus,

also ein Bombardierkäfer ist dies auf gar keinen Fall, wie bist du auf diese Art gekommen?

Allerdings ist es schon recht schwer, ohne das Tier in der Hand zu haben eine genaue Artbestimmung durchzuführen. Ich tippe dem Bild nach auf einen Phymatodes testaceus (Variabler Schönbock).

Viele Grüße,

Stefan
 
Die sieht ja irgendwie süß aus. Kindchenschema auch bei Insekten :confused:
Wie groß sind die denn - so frisch geschlüpft? Zeig mal, wie es mit Ihm/Ihr weitergeht!
Ich hatte schon die Befürchtung der Thread läuft im Winter aus - aber auch Dank Deiner tollen Fotos (y) aus dem Terrarium, habe ich immer noch Spaß beim Bilderschauen hier (Sensordreck hin oder her :D).

Freut mich sehr, das einige meiner Pics (trotz Sensordreck :D) gefallen.
Ich habe schon wieder Pics gemacht (obwohl die Cam erst im Januar zum
Check&Clean geht). Zur Größe, siehe Pics.
Hope you like them. :angel:

Gruß Ralf ;)
 
Genial immer wieder ;)
Vorallem das wandelnde Blatt (ist doch eins?) von Bild 2 find ich super, so zerbrechlich, fein, schöne "Haustiere" (y)

Gruss gam0r
 
Hi,

heute im Garten bei schönem Wetter gemacht :D ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1609395[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

p.s. Nein türlich nicht, nur n kleiner Scherz am Rande :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gam0r

solche hätte ich auch gerne im Garten, vor allem das Wetter dazu bei dem die jetzt nicht festfrieren:)
Zu deinem Bild, kann das sein das du beim entrauschen die restlichen Details auch noch mit weggebügelt hast. ISO 1600 ist natürlich schon ein Wort für eine Nahaufname. Ich denke mal etwas vorsichtiger entrauscht, etwas Körnung im Bild würde natürlicher aussehen:)

Gruß Peter
 
Hallo,

von mir noch ein paar Bilder die Ende September an einem Hornissennest entstanden sind.
Ich habe schon seit längerem nach Hornissen gesucht aber leider nie welche gefunden. Ende September bin ich dann zufällig auf unserem Friedhof auf ein Nest gestoßen - direkt am Hauptweg hatten die netten Tierchen sich in einem hohlen Baum eingenistet. Da es schon spät im Jahr war (zumindest was ein Hornissenjahr angeht) bleiben mir nur wenig Gelegenheiten, diese faszinierenden Insekten abzulichten. Vielleicht habe ich ja Glück und es überlebt eine der Königinnen und baut ein Nest in der Nähe.

Die Bilder sind gecroppt, zum größten Teil mit dem 4.0/300er und Zwischenring erstellt und in LR nachbearbeitet.
 
Danke für Dein Feedback :)

Ja ISO1600 nur, da es leider nicht allzu viel Licht war.
Hier hab ich noch das Original, nur aus RAW in JPEG umgewandelt, auf 1024 verkleinert und eben einmal nachgeschärft, sonst nichts.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1610087[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

p.s. Das hier gefällt mir jetzt iwie doch etwas besser naja *g* ;) (bearbeiten muss man doch nicht immer :angel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie ist`s schöner :) Die Belichtung ist aber gut und schön gleichmäßig, nix was übertrahlt oder absäuft.
Habe auch schon festgestellt das es Bilder gib die durch EBV einfach was verlieren...
Gruß Peter
 
Auch noch mal was von mir, allerdings nicht die Highlights, die kommen dann Stück für Stück :D

Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubschrauber habe ich auch noch einen(y)
leider ein bischen verwackelt...
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich noch das Original, nur aus RAW in JPEG umgewandelt, auf 1024 verkleinert und eben einmal nachgeschärft, sonst nichts.
Gruss gam0r
(y) Sehr gut, ich sehe schon, ich muss unbedingt in die Schmetterlingsausstellung ...;)
Auch noch mal was von mir, allerdings nicht die Highlights, die kommen dann Stück für Stück :D

Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Peter
Drei und vier sehr gelungen (y)

Auch von mir an alle einen guten Rutsch.
 
So noch eines zum Abschluß, nicht schön aber Selten...:lol:

Gruß Peter

PS. muss jetzte das Abendessen vorbereiten und die Raketen bereitstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ertho, danke :)

@ peterle-oth, selbst das "verwackelte" Bild find ich noch gut, beim letzten von Dir würden mich die Exifs interessieren.

Gruss gam0r

p.s. Ja Essen gibts auch bald sowie ich hab "nur" zwei Batterien *g* sowie nen Monstervulkan, das reicht :D
 
Noch 4 Exoten (unbeschnitten) kurz vor Threadende.

Guten Rutsch und Grüsse

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg noch zwei Bilder nach.
Alle zwei Bilder bearbeitet wie in Beitrag Nr. 2031 von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1612209[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1612210[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

p.s. Ja Conrad, wir brauchen einen 2011er Fred dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten