@moholy:

da hast Du wahrscheinlich schon recht, danke... ich versuch mal lockerer zu werden... auch wenn ich mal angemailt wurde von einer, die meinte, einen Namen haben zu wollen, den ich in einem damaligen Forum auch hatte, für eine geschäftliche Unternehmung, und sie "drohte" mir gleich mit Anwalt...

, aber ich habe ihr dann nur gesagt, mir gleich, ich brauch den Namen jetzt nicht, das war dann ihr Glück in dem Fall, und sie solle ja nicht nochmal ankommen und was wollen... sonst...

Das ging glimpflich aus, die Gute wollte mir doch glatt weismachen, dass das Internet nur was für Leute sei, die sich auskennen mit all dem technischen Kram, das wär nur was für Leute, die die Gefahren des Internets kennten...
@Vatted: ja, mit den Kompakten, das kann ich verstehen, ich nehm die auch nur, weil sie draußen genug Rädchen hat, und somit fühlt sie sich nur von der Bildqualität wie eine Kompakte an. Aber wie das so ist, wenn man die Kleine mit hat, dann vermisst man die Große, ist es andersrum, ärgert man sich wegen dem Gewicht... aber meine Nikon is ja noch recht handlich und nicht so groß, trotzdem fühle ich mich schon auffällig damit. Einige Leute kapieren ja nicht, dass es keine professionelle Kamera ist (sagt meine Erfahrung).
Ich hatte mal gedacht, besondere Haustüren fotografieren wäre auch was, aber dann entstehen eben obengenannte Probleme. Denke ich, weshalb das Projekt auch noch nicht gestartet ist.

glg, Filomena