Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was kosten denn die Dinger? Ich nehme gleich 6 davon, schick 5 davon nach China
@Juristen im Forum:
Ist es nicht so, dass ich auf einem öffentlichen Gelände und dazu zähle ich einmal einen Weihnachtsmarkt
Tja, nur sind viele Weihnachtsmärkte heute "Sondernutzungen" von Teilen des öffentlichen Raumes durch einen kommerziellen Veranstalter der das Gelände von der Stadt mietet und da dann ein Hausrecht hat wie der Zirkusdirektor im Zelt ein Hausrecht hat auch wenn das auf der Dorfwiese steht.
Die Verkaufsdame in ihrer Bude ist aber nicht der Veranstalter![]()
Und selbst der hat auch bei genehmigter Sondernutzung nicht notwendigerweise automatisch auch das Hausrecht.
Wobei ich nach dem Ausgangsposting zunächst dachte, es ginge dem TO eher um gesellschaftliche als um juristischen Aspekte - die Meinung, daß die Einstellung gegenüber Fotografen sich geändert habe, teile ich durchaus und sehe einen Zusammenhang auch mit dem Empfinden eines durch das Internet "verschobenen" Privatsphärebegriffs.
Tja, Landwire sind manchmal etwas eigen...
Vielleicht hat es ja irgendetwas damit zu tun:
Bei uns gab es vor einiger Zeit Diskussionen darüber dass Fördergelder für Almflächen zu Unrecht kassiert wurden. Bei einer Wanderung über eine schütter mit Bäumen bestandene Almwiese bekam ich einmal eine Debatte mit, wo ein offenbar Bauer behauptete das sei eine Alm, und ein mit vorbereiteten Luftbildern und Kamera "bewaffnetes" vermutlich Mitglied einer Förderungskommission meinte es sei keine da zu mehr als xx% mit Bäumen überschirmt.
Vielleicht hätte ja auf dem Acker gar kein Baum stehen dürfen...![]()
Hallo,
So hat sich das ganz friedlich gelöst, ohne Gericht, ohne Paragrafen, einfach durch miteinander Reden
Und, damit bin ich bisher IMMER gut durchgekommen.
Viele Grüße, Michael
Edit: PS.: Und bei heiklen Dingen frage ich vorher, 95% ja, 5% nein halte ich für eine für mich gute Quote
Zum Kornfeld: Es kam schon vor, dass Bauern in der Mitte eines Kornfelds eine Hanfplantage versteckten. Danach oder nach illegalem Anbau genmanipulierter Pflanzen würde ich vielleicht fragen, wenn mir ein Bauer das Fotografieren seines Feldes verbieten wollte. Und je nach Antwort vielleicht auch Anzeige erstatten.
Zum Kornfeld: Es kam schon vor, dass Bauern in der Mitte eines Kornfelds eine Hanfplantage versteckten. Danach oder nach illegalem Anbau genmanipulierter Pflanzen würde ich vielleicht fragen, wenn mir ein Bauer das Fotografieren seines Feldes verbieten wollte.
Und je nach Antwort vielleicht auch Anzeige erstatten.
Jetzt wird es aber völlig abstrus