@fb-x: ot aber: https://m.youtube.com/watch?v=l54DdopOmKE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muss es halt erstmal probieren. Hoffe nun, dass bald mal ein Termin folgt.
Du hast das also bei allen Mitbewerbern ausprobiert?Das kann ich so nur aus vollem Herzen unterschreiben.
...Ich habe lediglich angemerkt daß ich
nicht glaube daß sich jemand die Krücke Joystick noch einmal
antun will, wenn er Touch in dieser Implementation einmal
ausprobiert hat...
Du kannst ja die AF-Verschiebung per Touch über den Button vorne aktivierenund deaktivieren...
Naja, ich habe noch/nutzte mal eine NEX-5n mit Touchscreen und da kommt man dauern mit dem Finger oder der Nase irgendwo dran.
Nee danke, das ist was für Smarthphone- oder Stativfotografen.
Bei Sucherbetrieb ist das ein "Spielzeug" was man zum Glück (hoffentlich) auch bei der M5 disabeln kann.
Ob die Verschiebung des AF Punktes per Joystick oder dem Rad unter dem rechten Daumen passiert ist dann doch letztendlich auch wurscht.
Ich denke es gibt wichtigere Features bei hochwertigen Kameras als ein Touchdisplay.
Du hast das also bei allen Mitbewerbern ausprobiert?
Die Bedienungsanleitung ist doch schon online
So lange nicht der ganze Bereich für den Sucherbetrieb eingestellt ist, stört die Nase weder beim Links- noch beim Rechtsäuger.
Bleibt für mich noch die Frage, ob für mich als Linksäuger rechts neben meiner Nase genug Platz ist um den Bereich dort zu nutzen. Denn mit der linken Hand mag ich den Fokuspunkt nicht einstellen, die Linke müsste ich dazu arg verrenken, schließlich ruht die am Objektiv.
Es gibt aber auch nicht wenige User (wie mich auch), die den Touchscreen nicht wollen und ihn als erstes disabeln.
Für diese Zielgruppe ist die Frage von "fB-x" durchaus valide!
Hat denn das ding trotzdem irgendeine art Joystick oder sonstige Tastenkontrolle zur Verschiebung des AF-Felds oder wird das nur über Touch gemacht?
... Letztgenannte sind die Himmelsrichtungen auf dem Einstellrad auf der Rückseite der Kamera – also im Grunde wie bei anderen EOSsen auch.