tjobbe
Themenersteller
Ja für hochwertige Objektive muss man aus ergonomischen Gründen eine DSLR als Hauptkamera haben.
...
oder die DSLM muss ergonomisch genug sein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja für hochwertige Objektive muss man aus ergonomischen Gründen eine DSLR als Hauptkamera haben.
...
(a) In der Canon-Rubrik sowieso nicht..
(b) Warum Speku? Hier erklärt.
(c) Nicht weather-sealed. Bis zur Ablöse der DSLRs wird das auch noch kommen. (Einen Bereich, den die anderen eh schon mit abdecken müssen, dagegen wollen sie ja anstänkern)
mfg chmee
Hier wird ja immer von der 80D gesprochen. Aber einen großen Punkt erfüllt die M5 leider nicht, und das ist ein 1/8000 Shutter.
Weiß nicht, aber sowas sollte man von einer 1000€+ Kamera heutzutage erwarten können.
Angeblich solange die Kameras nicht erschienen sind wollen sie die Kameras im Spekulationsbereich lassen. macht auch Sinn. Nur die Nikon DL Kameras haben sie offenbar vergessen.
Hängt mit meiner Frage nach dem elektronischen Schutter zusammen, den zumindest die 80D nicht hat (korrekt?) und in der M5 Spec auf der Canon Seite ist auch nichts Gegenteiliges zu lesen?
....
keine Anzeichen eines e-Shutters und ja bei f1,4 und Sonne komm ich auch oft über die 1/4000s
(sollte ähnlich dem der M3 klingen.. also laut)
Meine X-T1 kommt da mit elektronischem Shutter etwa 2 Blenden drunter.
Mit DualPixel AF hat sie vor allem den besten Kontrastautofokus, was sie von der Konkurrenz abheben wird.
Mit DualPixel AF hat sie vor allem den besten Kontrastautofokus, was sie von der Konkurrenz abheben wird.
Die anderen haben glaube ich so ne Handvoll Pixel über den Sensor verteilt die das erledigen, nur Canon hat das großflächig in jedem Pixel.[...] ähnliche Konzepte haben soweit ich weiß auch andere Hersteller.
Das kommt bei Sonnenschein und f1.4 ohne ND wohl jeder.
Aber ich denke das wird primär auch auf die EF-M Objektive ausgelegt sein...weshalb wir da wesentlich lichtstärkeres als f2 mittelfristig wohl sicher nicht sehen werden.
Mit der M bin ich bisher aber trotz der Einschränkungen gut damit klar gekommen.
...
Ist der lauter als der der M(2)? Den finde ich nämlich garnicht so wild...habe den der M3 aber nicht mehr so ganz in Erinnerung.
Eine geupdatete M3 mit 70D Technik wäre mein Traum gewesen...
Alles Punkte, die mit rein elektronischem Shutter keine mehr wären