• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

M5 offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat doch schon jemand einen Vergleich zwischen M5 und M3 mit aufgestecktem Sucher gepostet - letztere war deutlich größer.

DP AF zu haben bedeutet aber noch nicht das die Technologie total ausgeschöpft ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat doch schon jemand einen Vergleich zwischen M5 und M3 mit aufgestecktem Sucher gepostet - letztere war deutlich größer.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14184590&postcount=778

Das war ich. Die M5 ist deutlich kleiner als die M3 mit Sucher,
weil der Sucher deutlich weiter nach hinten ragt und auch viel
Höhe mitbringt.

Die M5 ist gegenüber einer nackten M3 etwas höher, hat aber
praktisch den gleichen Footprint. L-Winkel die an die M3 passen
sollten auch an die M5 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, L-Winkel wäre tatsächlich noch eine Überlegung. Ich hab ja nun doch das 11-22 geholt, damit taugt das Ding auch als on-the-go Architektur - und Landschaftsknipse.

Ich finde allerdings für die M3 gar keine L-Winkel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und von welcher Firma ist der? :confused: ich kann weder beim Fluss noch in der Bucht auch nur einen Winkel für die M3 finden. Beim Fluss gibt es zwar einen von irgendeiner Firma namens Fotga, aber nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für manch einen ist es von Vorteil wenn man zum Preis einer Festbrennweiten bei anderen Marken eine komplette Ausstattung bekommt. Aber klar, das ist subjektiv.

M5 + 11-22 +18-150 + 22/2 + 50/1.8stm + 300/4 IS würde mir z.B. gut gefallen

Es gibt viele Enttäuschte. Hier z.B.:

https://www.dpreview.com/opinion/44...at-mirrorless-camera-and-a-big-disappointment

Although recent Sony cameras have been loaded with an almost unbelievable amount of technology, shooting with one, whether it be an Alpha or a Cyber-shot can sometimes feel unpleasantly like playing chess against a supermarket self-checkout machine*****.

In fact, despite its comparatively pedestrian feature set, given the choice, I'd take an EOS M5 out with me over a Sony Alpha any day of the week. But I really believe that this shouldn't be an either / or thing.

I don't think that photographers should be required to choose between a sensible, well-designed but feature-limited camera or a cutting edge, highly advanced but annoyingly fiddly one. For videographers who started out on EOS DSLRs this is a particularly irksome choice.

Das würde mich nun nicht so sehr stören, anders als bei der M1, doch für diesen Preis und auch wenn die M5 wieder mal natürlich sehr gut ins System passte, werde wahrscheinlich nicht nur ich Abstand halten, zumindest vorerst (ev. so lange wie zwischen M1 und M3 :confused:). Hätte ich die M3 nicht, würde ich sicher irgendwann zulangen und wie er schreibt, Dual-Pixel ist nicht das Feature, auf das sich Käufer nach dem Auspacken stürzen werden (klar, das ist ja auch kein "Massenkonsumeraspekt"). Der Sucher reizt mich jetzt nicht (was viele ev. nicht interessiert, betrifft ja auch nur mich), auf AF-Geschwindigkeit lege ich schon wert, sollte nicht nur fürs "Schachspiel" reichen, heißt, der Sprung wäre für mich zu minimal, mal abwarten, wie sie sich bewährt.

This is the camera that Canon should have released two years ago

Of course as we all know, specs aren't the whole story. Luckily for Canon, handling and performance go a long way. The M5 probably shoots fast enough and well enough for most photographers, ....Although recent Sony cameras have been loaded with an almost unbelievable amount of technology, shooting with one, whether it be an Alpha or a Cyber-shot can sometimes feel unpleasantly like playing chess against a supermarket self-checkout machine*****.

@Ronald_9
Das - mit Verlaub - "viele Enttäuschte" ist Mumpitz. Was heisst denn "viele"? 20? 40? Gibts in dem Vergleich eine Zahl derer, die nicht enttäuscht sind? Die Preview von DP finde(fand, ist ja schon älter) ich angenehm realistisch..

mfg chmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten