In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Farben werden sehr differenziert wiedergegeben (unendlich viele Grüntöne z.B.) - kein flaches, digitales Bild. Diesen Vorteil sieht man dann auch stark an den s/w Fotos der M9.
Gruß
Rocco
Der Vergleich macht natürlich erst Sinn ab dem 3. Bild des Nocti an der NEX, also ab f/2!
Der Sensor ist das Problem!
...
Starkers color shift trotz crop 1.5 an der
Sony NEX-5 mit Leitz Elmarit-M 28mm f2.8 ASPH
Ich will damit die Möglichkeit bieten, gerade die Bokeh Wirkung zu vergleichen bei 1. gleicher Blende und 2. vergleichbarem Bokeh aber unterschiedlicher Blende.Liegt da evtl. ein kleiner Irrtum vor? Die Schärfentiefe (und damit die Bokeh-Wirkung) des 50er bei F1.4 ist am APS-C in etwa vergleichbar mit der Schärfentiefe des 75er an FF bei F2.0 - in Deinem Falle also die Serie an der Nex ab dem zweiten Bild.
Hat jemand, der M an µ43 adaptiert, einen bezahlbaren Vorschlag für einen stabileren Adapter-Ring? Der von Panasonic ist mir für ein bisserl Rumspielen dann doch zu teuer, der kostet hier in CH so viel wie ein kleines µ43-Objektiv …
Habe einen sehr präzise gefertigten von Voigtländer und einen Noname Billig-Adapter (<20 EUR über ebay). Auch der Noname-Adapter ist ausreichend stabil, gibt da aber sicher Unterschiede.
Noctilux 50/0.95 an NEX-7 mit 2 Softboxen im Studio
sind hier (die beiden letzten Bilder)
davor einige mit dem Sony 30mm/3.5 Macro an der NEX-7 (falls man das hier schreiben darf?)
tut mir Leid, wenn du dir solche Bilder ansehen musstestdie bilder sind alles andere als aussagekräftig, oder überhaupt nur irgendwie informativ.
tut mir Leid, wenn du dir solche Bilder ansehen musstest
Ich merke schon wieder, dass ich hier im falschen Forum bin.
nein Dierk, das nächste Mal fotografiere einfach Backsteinmauern und noch eine Zeitung damit informativ
Yogi
tut mir Leid, wenn du dir solche Bilder ansehen musstest
Ich merke schon wieder, dass ich hier im falschen Forum bin.
das einzige was ich sehe, dass es völlig egal ist, mit welchem objektiv hier fotografiert wird.