Actaeon
Guest
Vielleicht sollte ich sagen der Gesamteindruck der G10 ist etwas besser als der Gesamteindruck der LX3 ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei ISO 80 im Hintergrund siehst du nichts? Vllt brauch ich dann doch die Brille...Aus der Queen- Session sehe ich nur dass man Kompaktkameras nicht über 400 iso benutzen sollte.![]()
... Die Canon hat einfach eine bessere interne Verarbeitung als die LX3. Wer das anders sieht - benötigt in meinen Augen eine Brille ... In den höheren ISO- Werten ist die LX3 im Crop vielleicht besser, aber im gesamtbild auch nicht . Da ist der Informationsreichtum der G10 einfach wieder vorne.
Bei ISO 80 im Hintergrund siehst du nichts? Vllt brauch ich dann doch die Brille - Pixelzählerei ist übrigens nicht meins - bei ISO80 stichts halt sehr in die Augen
edit: nix gegen die G10, sie kann ja nix für ihre Fansich finde die kamera sympathisch und überlege mir sogar eine G9 zu kaufen für den Fall wo ich auf Ww und Lichtstärke verzichten kann u lieber bei Tageslicht Tele mit nehm. Die G10 wäre erste Wahl *vor* der G9, scheidet aber auf grund des vergessenen 3:2 Bildformats als vollkommen unbrauchbar leider aus
für mich
Naja, dann "filtern" aber allees könnte auch sein dass es sich um "details" handelt, die die anderen kameras wegfiltern. ich hab ja leider das gesamtbild von dem die crops gemacht wurden nie gesehen, also kann ich auch nicht beurteilen welche struktur der hintergrund hat.
Naja, dann "filtern" aber alle![]()
Ich glaub nicht, dass sich da "Alternativen" auftun, es ist doch eher interessant, welche Kameras in welchem Bereich die besten sind, für mich derzeit:... eine Lx3 so in höchsten Tönen in den Himmel gehoben ... G10 kenne ich nicht, sieht aber auf den Fotos wertiger aus ... wäre es eine Alternative zur gehypten LX3 ... Sigma DP1 ...
Wo bitteschön?Erst Pixelpeepen,
In diesem Bereich darf die LX3 doch ruhig gehypt werden, ist ja nicht mal ein Konkurrent da![]()
Nein, nicht im Sinn von 1, 2, 3, das Argument kommt ja wahrscheinlich auch noch - also gut, du bist kein Pixelpeeper sondern ziehst seriöse Vergleiche, und ich zieh mich jetzt in den Kindergarten zurück, und du spiel ruhig mit deinen Rentieren...nirgendwo Pixel gezählt ;-)
Seh ich nicht so, für mich zählen die Bildergebnisse, Lichtstärke und Weitwinkel waren die Vorgabe - es gibt kein Konkurrenzprodukt [in vergleichbarer Kompaktheit und Preislage], oder weißt du irgendwas?Der verblendete Kunde kauft alles blind, wenn "Leica" draufsteht.
Seh ich nicht so, für mich zählen die Bildergebnisse, Lichtstärke und Weitwinkel waren die Vorgabe - es gibt kein Konkurrenzprodukt [in vergleichbarer Kompaktheit und Preislage], oder weißt du irgendwas?
Seh ich nicht so, für mich zählen die Bildergebnisse, Lichtstärke und Weitwinkel waren die Vorgabe - es gibt kein Konkurrenzprodukt [in vergleichbarer Kompaktheit und Preislage], oder weißt du irgendwas?
Ich gebe dir recht, dass "fehlende Konkurrenz" kein Kriterium für Qualität ist - aber "extrem teuer" auch nichtfehlende Konkurrenz ist kein Kriterium für Qualität. Die Lx3 ist schon ok, aber so gut wie sie hier beschrieben wird ist sie nicht. Die F31fd ist nicht umsonst noch extrem teuer. Die Bildqualität liegt über der LX3/D-Lux.
Die F31fd ist nicht umsonst noch extrem teuer. Die Bildqualität liegt über der LX3/D-Lux.
Was ja nichts daran ändert dass die Fotos der G10 in den meist genutzten Bereichen besser sind
Natürlich ist die LX3 schön, auch die Bilder sind ok, aber so überragend ist die nun auch nicht. Ausreichend würde ich meinen.
klar, sonst wäre sie überflüssig. Ich vermisse die 28mm an meiner Fuji auch sehr. Die G10 als große kamera zu bezeichnen ist schon absurd. Sie ist nur geringfügig größer als die LX3 und passt auch in jede Manteltasche.Der am meisten genutzte Bereich bei der LX3 ist der mit 24-28mm bei 3:2 und 16:9!!!
In einem LX3 Thread etwas provokant, oder? Liegt wohl daran, dass du noch nicht lange angemeldet bistklar, sonst wäre sie überflüssig...