• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LX3 - Dpreview-Review

genau das hatte ich damals auch nachgefragt bzw angeregt, aber soweit ich mich erinnere gabs da leider keine reaktion drauf...

But only "just"...

Ein paar "Schnitzer" gab es ja doch:

- Dynamikumfang, Weißabgleich, Low Contrast Verhalten...

Trotzdem kein "But only just" Highley Recommended"...? ;-F

Das ist kein Bild der F31fd :lol::lol:
Zudem mit vollkommen verqueren Einstellungen aufgenommen. Da hatte einer richtig Ahnung.
Ich lach mich schlapp.
Hier eines mit der F31fd :D http://cdn.fotocommunity.com/photos/11402045.jpg

Das ist kein Bild der F31fd :lol::lol:
Zudem mit vollkommen verqueren Einstellungen aufgenommen. Da hatte einer richtig Ahnung.
Ich lach mich schlapp.
Hier eines mit der F31fd :D http://cdn.fotocommunity.com/photos/11402045.jpg
willst du ein minibild aus der fc zeigen? von da funzen nicht mal verlinkte bilder.
das ist ein f30 bild, macht keinen unterschied - besonders was PF betrifft. in der beziehung ist das die schlechteste kamera die es je gab! ich sag nur nieeeee wieder. gott sei gesegnet daß es welche gab die die unbedingt abkaufen wollten - voll überteuert. :lol:

Hallo,

Warum ist die LX3 nur beim Dpreview Test die mit Abstand beste Kompakte?
wie im Aktuellen Enthusiast digital compacts Test http://www.dpreview.com/reviews/Q408enthusiastgroup

Bei allen anderen Tests ist sie sehr gut aber wird nicht so überschwenglich gelobt.

Ausserdem ist mir aufgefallen das sehr viele ihre LX3 wieder verkaufen (auch in diesem Forum).

Was sagen die LX3 (ehemaligen) Besitzer? Wie gut ist sie wirklich?

gruss, Jörg

Ich überlege mir gerade auch ob ich die LX 3 oder doch die G 10 oder gar eine andere kaufen soll.

Was mich an der LX3 stört ist der geringe optische Zoom. Und dass es keinen Sucher gibt Gibt es da irgendwelche Aufätze für die Kamera ?

das überrascht nicht wirklich, das war eh zu erwarten :top:

Stimmt.
Phil zieht das wirklich durch.... Respekt.
Ein Cam wie die 10 derart zu ignorieren ist sicher nicht leicht.

"Me personally? By that point I'm using an SLR. For a carry anywhere 'walk around' camera I'd go for the LX3 every time"

Highly Recommended gibts in einer Gruppe selbst für eine TZ5 ohne Blende, ohne Einstellbarkeiten, Blitzschuh oder sonstiges. Canon ists bei den Gesamtverkaufszahlen (knapp 200 Mio. IXEN) sicher egal, denn die Kandidaten dieses viel wichtigeren Segments werden bei DP ja meist verkaufsfördend mit einem "HR" belohnt. Ich bleibe bekennender Aussenseiter.

Chapeau an die Lumixer da draußen.:top:

Stimmt.
Phil zieht das wirklich durch.... Respekt.
Ein Cam wie die 10 derart zu ignorieren ist sicher nicht leicht.

ich meinte es eh genauso wie du weshalb es mich nicht überrascht.. die bei Dpreview wollen einfach genug Druck auf Canon aufbauen vom Megapixelrennen abzulassen.. find ich ehrlich gesagt verdammt gut von denen, auch wenns eventuell nix bringen wird

... die bei Dpreview wollen einfach genug Druck auf Canon aufbauen vom Megapixelrennen abzulassen.. find ich ehrlich gesagt verdammt gut von denen, auch wenns eventuell nix bringen wird

Na ob diese Intention dahinter steckt?

Nicht vergessen: Die Seite gehört Amazon und die "Holydays Group Tests" haben was von "Einkaufstips zu Weihnachten!" ;)

Aber, als LX3-Käufer lese ich es gerne:

"The Panasonic LX3 gets so many things right that we knew before we started it would be the camera to beat in this group. It's not that it has the highest measurable resolution (the Canon G10 wins that one) or the biggest zoom range (in fact its one of the smallest here), or even that it offers the most intuitive controls (never going to be the case with a camera so small). No, what's so impressive about the LX3 is that Panasonic has actually produced a camera aimed at photographers, not one designed by a marketing department. So instead of going for the easy option of adding even more megapixels and beefing up the other headline specs, the designers concentrated on the things that actually matter to a photographer.

Thus we get a fast zoom with a real wideangle, a superb screen and excellent image quality, including high ISO performance puts most competitors to shame. The LX3 is positively understated compared to some of its competitors, which loudly proclaim the 'bigger is better' rather than 'less is more', and it's a far, far better camera for it. It's small enough to carry anywhere, fast and subtle enough for street photography and good enough to produce a decent 8x10 without the need to use raw."

Aber die gute Auflösung bei hohen ISO-Werten im Vergleich zum restlichen Testfeld fällt wirklich positiv auf. Ist eine wirklich schöne Kamera, muss ich schon sagen. Wenn sie es (für mich) nicht wäre, hätte ich wohl auch kaum die F31fd dafür verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
ich will keinen neuen Thread starten, aber könnt Ihr mir sagen warum die lx2 teurer ist als die lx3???

Hat denn Stiftung Warentest so eine Macht?

ich will keinen neuen Thread starten, aber könnt Ihr mir sagen warum die lx2 teurer ist als die lx3???
Restposten guter Kameras sind immer teurer: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=pana lx
Die LX2 ist nur noch in Einzelstücken erhältlich und tritt im regulären Handel nicht wirklich mehr auf, daraus folgt: Kein Angebot -> Fantasiepreise ähm UVP.

Die paar Händler die noch eine führen werden sich wohl denken, wenn einer so blöde ist und das Vorgängermodell kaufen will, der soll auch dann richtig blechen. Das Teil liegt ja auch schon eine Ewigkeit im Lager und hat den Platz für umsatzstarke Ware weggenommen.

Es wird wohl hauptsächlich am besseren Telebereich liege, dass die Cam noch so gut nachgefragt wird.
Und ohne Nachfrage keine hohen Preise. Bei ebay werden real über 350.- für wenig Gebrauchte gezahlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten