Hallo und einen Gruß ans Forum,
ich lese schon 2 Jahre mit, aber jetzt muss auch ich mal was schreiben.
Ich habe beide Cameras geordert für einen persönlichen Vergleich , die Meinung hier ist ja 90% Pana, bei der BQ, bei Video liegt ja die Sony vorn.
Die Canon 50D ist für Urlaubsabende nicht wirklich geeignet, man wird ständig mit dem Hotelfotograf verwechselt und an der Bar mit dem Teil…
Ich habe alles, aber auch wirklich alles fotografiert was hier so bemängelt wird, zeitgleich mit beiden Cameras.
Rasen, Tujahecke, Grün, welches nur Pixelbrei sein soll, Granitsäulen wo die Details fehlen sollen, Himmel, welcher einen Rotstich haben soll,Gegenlicht, Baukräne in der Ferne usw.
Alles einmal im Automatikmodus, dann bei der Pana die Settings C1,C2,C3 aus dem Forum, bei der Sony geht ja nicht wirklich viel.
Dann Innenfotos, schwache Beleuchtung, normale (2x60Watt) und total Dunkel draussen.
Alle, aber alle Bilder sahen auf dem Kontrollmonitor der Pana besser aus.
Bilder , jeweils ca 200, auf den PC und mit Adobe Ligthroom paarweise beide nebeneinander gelegt.
Ich(wir) haben nicht ein Bild gefunden, wo die Pana als eindeutiger Sieger hervorgeht, im Gegenteil, bei den Innenaufnahmen straht die Sony, Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Rauschen hervorragend.
Das GPS funktioniert bei beiden gut, Vorteil Pana die Ortsangabe.
Dann beide Cameras an den 42Zoll Plasma von Pana, Brille gepuzt und Bilder verglichen.
Fazit, wer die Bilder über den Cameramonitor beurteilt hat ein falsches Ergebnis, es geht ja um die BQ und diebetrachte ich über PC,TV.
„Nachteil“ Sony, das Display, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sind sie beide gleich, man sieht auf beiden kaum was und der völlig fehlplazierte HDMI Anschluss an der Unterseite.
Video, eindeutig bei der BQ die Sony, in beiden eine 16GB Class 6, Pana ruckelt bei normalen schwenk und verzerrt senkrechte Konturen, ich filme schon seid Jahren in HDTV aber mit einer Videocam.
Hoffe, die Info hilft etwas, die Pana geht zurück, die Sony in den Türkeiurlaub.
Leider werde ich nicht von Sony gesponsert.

Gruß Güllman