• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lumix TZ10 vs. Sony DSC HX5V

Hallo,

hier nochmal etwas zur Videofunktion der Sony DSC-HX5V.
Über 3 Minuten Video mit tollen Aufnahmen.

http://www.youtube.com/watch?v=ITEIffXFQ8E
(1920X1080/50i/AVCHD)

Hallo ....

wollte auch mal meinen Senf dazu geben nachdem ich jetzt die 40 Seiten! gelesen habe. Meine letzten 7 DigiCams waren von Sony (angefangen von der 707 u.s.w.), ich war immer mehr als zufrieden mit der Bild-Qualität und der Geschwindigkeit und besonders mit der Akkulaufzeit. Meine letzte Cam war sehr lange die DSC-P150, klein, sauschnell und sehr schöne Bilder. Zwischendurch neuere Sonys gekauft und immer wieder zu der P150 zurück.

Jetzt habe ich seit 10 Wochen die HX5 und war die ersten Tage begeistert von den Videos, absolut! Nur die Fotos .... ich komme damit nicht zurecht, bin schon enttäuscht und nun langsam bei dem Punkt ein Spalter zu werden :lol: und die HX5 zu verkaufen und die Pana zu kaufen.

Ganz ehrlich: Die Bilder meine DSC-P150 (die ich Gott sei Dank noch habe) sind einfach natürlicher, detailreicher. Ich habe auch die neuste Firmware auf der HX5 (v2) aber in Sachen Bild-Quali hat sich da wohl nichts getan und ich habe die letzten Wochen immer noch dran geglaubt das irgendwo in einem Forum evtl. einer einen Trick schreibt wie die HX5 einzustellen ist. Hätte ja sein können das ich der Idiot bin :)

Mein pers. Fazit: Video hui, Foto pfui ... und nachdem ich alles hier gelesen habe bin ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung und immer mit beiden Cams rumzulaufen ist echt peinlich :)

Werde also nun die TZ10 kaufen. (wer eine HX5 sucht, melden!)

Danke an diesen Thread hier, echt TOP und sehr informativ!

Grüße, Peter

Peter, vergiss nicht mitzuteilen WO Du eine günstig bekommst ok?

möchte auch die als HD Ergänzung haben.

Ganz ehrlich: Die Bilder meine DSC-P150 (die ich Gott sei Dank noch habe) sind einfach natürlicher, detailreicher. Ich habe auch die neuste Firmware auf der HX5 (v2) aber in Sachen Bild-Quali hat sich da wohl nichts getan und ich habe die letzten Wochen immer noch dran geglaubt das irgendwo in einem Forum evtl. einer einen Trick schreibt wie die HX5 einzustellen ist.

Das Problem ist die frühe Generation des BSI-Sensors. Der ist bei und ab ISO400 recht gut, aber darunter leider nicht besser.
Und mit den großen aber winzigen Weitwinkellinsen zeigt sich das gnadenlos.
Die P150 hat noch einen großen Sensor, nur 7 (oder8?) MP wenn ich micht korrekt erinnere und beginnt erst bei 37mm. Das ist ein ganz anderer Ansatz, mehr Details wird die TZ beiu 37mm auch nicht zeigen! Wie auch, wenn es schon bei 25mm losgeht?

Ja, weiß jemand schon was über die neue TZ12 (oder welcher Name auch immer) die wahrscheinlich im Frühjahr 2011 erscheint. Bin echt gespannt...:)

Diesen Twillight Modus von der HX...
Hat die TZ10 etwas ähnliches?
Das ist ja schon toll... :D

Auf den ersten Blick habe ich dazu keine Antwort gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass das Video auf youtube ganz schön ruckelt.

Ich suche eine Kamera, die das besonders gut macht. Oder liegt das an youtube?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten