Hallo ....
wollte auch mal meinen Senf dazu geben nachdem ich jetzt die 40 Seiten! gelesen habe. Meine letzten 7 DigiCams waren von Sony (angefangen von der 707 u.s.w.), ich war immer mehr als zufrieden mit der Bild-Qualität und der Geschwindigkeit und besonders mit der Akkulaufzeit. Meine letzte Cam war sehr lange die DSC-P150, klein, sauschnell und sehr schöne Bilder. Zwischendurch neuere Sonys gekauft und immer wieder zu der P150 zurück.
Jetzt habe ich seit 10 Wochen die HX5 und war die ersten Tage begeistert von den Videos, absolut! Nur die Fotos .... ich komme damit nicht zurecht, bin schon enttäuscht und nun langsam bei dem Punkt ein Spalter zu werden

und die HX5 zu verkaufen und die Pana zu kaufen.
Ganz ehrlich: Die Bilder meine DSC-P150 (die ich Gott sei Dank noch habe) sind einfach natürlicher, detailreicher. Ich habe auch die neuste Firmware auf der HX5 (v2) aber in Sachen Bild-Quali hat sich da wohl nichts getan und ich habe die letzten Wochen immer noch dran geglaubt das irgendwo in einem Forum evtl. einer einen Trick schreibt wie die HX5 einzustellen ist. Hätte ja sein können das ich der Idiot bin
Mein pers. Fazit: Video hui, Foto pfui ... und nachdem ich alles hier gelesen habe bin ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung und immer mit beiden Cams rumzulaufen ist echt peinlich
Werde also nun die TZ10 kaufen. (wer eine HX5 sucht, melden!)
Danke an diesen Thread hier, echt TOP und sehr informativ!
Grüße, Peter