wie schlimm das alles.lol
also mal im ernst.verfolge das hier und in vielen anderen foren schon länger, da mich die HX5V interessiert.natürlich auch die pana und vergleichbare.aber low light ist die HX5V wohl am besten.nun möchte ich auch mal was dazu sagen.
1.also wer vergleiche auf basis von youtube zieht tut mir leid.youtube ist nun mal nich geeignet um qualitätsvergleiche anzustellen.
2.man kann jede kamera schlecht aussehen lassen, wenn man will.(wer weiss wie die einstellungen zB bei der HX5V am besten oder schlechtesten sind?)
3.die meisten test sind was fürn ars... besonders bei chip und co.
4.es gibt genug internetseiten die was zu bieten haben um vergleiche darzustellen.
5.dazu gehören zB.dpreview.com oder zB imaging-resource.com und weitere
6. habe ich speziell bei der HX5v bei allem was ich im netz gesehen hab bemerkt, das die bilder sehr stark schwanken von sehrgut bis mangelhaft.es scheint wohl doch nicht ganz unwichtig wie man bei der "automatikcam" fotos macht.aber die qualität schwankt ja so unnormal extrem.ist mir ein rätsel.
7.bringt das eh alles nichts und man sollte sich selbst ein bild machen und vor allem nicht vergessen das wir von superzooms im hosentaschenformat mit gps, kaffemaschine, eierkocher (ach ne) usw reden.
überigens hat sich dieser "liebe" mann hier ein wenig arbeit gemacht, was eigentlich alles sagt.danke dafür.aber die meisten werden diesen bericht wohl schon kennen.
staudtmusik.de/sony-dsc-hx5v-ein-nicht-review-von-einem-nicht-hobby-fotografen/