• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix LX3 - LX2 Formatvergleich und Bildwinkel

Wozu auch? :rolleyes:

vergiss nicht dass du dann zoll usw zahlen müsstest, also ist die einsparung im endeffekt nicht ganz so gross.
oder du lässt sie dir von jemanden aus mitnehmen, das wär die beste lösung.

danke, da gibts bereits ne lösung:

BONVU.COM is an internet-based package forwarding service. We cater to the international buyer.

To get started, register for free at BONVU.COM and login. Review the Pricing screen for our service fees and for access to our Shipping Calculator.

Go ahead and shop! Enter the "New Shipment" in your account and have your items shipped to BONVU.COM's US address and we will take it from there.

BONVU.COM, Your Name
900 RR 620 S, #C101-212
Lakeway, TX 78734
Phone: +1 512 394 7685
INFO@BONVU.COMThis e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it

PLEASE NOTE: If you have sent an inquiry to us or registered and have NOT received a response from us within 24 hours, please check your spam filter! Our emails may arrive there until you have marked them as safe.

BONVU.COM provides many benefits to our customers:

• Shipment Consolidation:
You buy several items from various sellers in the US and want them shipped overseas together at a much lower cost. We consolidate shipments for you and save you money.

• Shipment Repackaging:
Your seller packs the item in a way not suitable or cost effective for overseas shipment (too large of a box, etc.). We repackage items for you.

• Shipment Relaying:
You buy an item from someone who is not willing or able to ship overseas. We forward packages from the US.

• Shipment Inspection:
You would like to have your shipment or item condition inspected by an independent third party before it ships overseas. We inspect the items for you.

• Shipper Selection:
You choose which Carrier you would like to use and how your items are shipped overseas – price differences are significant. We provide rate quotes for USPS, FedEx, UPS and DHL to you.

• Customs Formalities:
You don’t have to worry about not having the appropriate customs documents included with your shipment. You give the item description and item value. We prepare the customs documents.

• Item Storage:
You can store your items at BONVU.COM until all your items arrive for a combined overseas shipment. We provide item storage for you.

• Payment Processing:
You can pay via credit card or transfer the money locally via a bank transfer. Under certain circumstances, BONVU.COM can pay for your items in your behalf.

trotzdem wo soll da die einsparung sein?
du bestellst bei amazon um 499,-$ da kommen 19% zoll dazu (ohne die zusätzlichen gebühren von bonvu dazuzurechnen), so bist du pi mal daumen auf 420€... hier bekommst du sie bei einigen händlern schon um 399€

auch wenn du sie in amerika um 399$ kriegst inklusive versand usw + zoll bist du auch auf ca. 350€. also mir wär es das nicht wert!

"DMC-LX3K10 MP 2.5 Optical Zoom HD-Black
- Manufacturer's Warranty DMC-LX3K 1 421.35 421.35
Subtotal: 421.35
Shipping: 5.45
Total: $426.80"

Panasonic DMW-LW46, 0.75x Wide Conversio 1 199.95 199.95
n Lens for DMC-LX3 Digital Camera
---------------------------------------------------------------------
Subtotal: 199.95
Tax: 0.00
Insurance + Shipping:
General Items - 7-10 Business Days 0.00
Grand Total: 199.95

macht zusammen ~630 usd = ~440 euronen :)

dazu noch ~ 70 usd handling und shipping to me :D

geht, doch, oder nicht?!?

für den zoll wird wohl nix anfallen, da entsprechend gekennzeichnet.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=369819
Mal abgesehen davon das ich diese Einkauferei übers Ausland schon wegen möglicher Probleme
wegen Serienstreuungen und Rückgabe nicht machen würde,
was hat das mit dem "Lumix LX3 - LX2 Formatvergleich und Bildwinkel" zu tun?
Könnt ihr das nicht im Händler-Thread klären, da gibt auch Tipps für Auslandskäufe? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade mit dem Konverter gibt es auch einige Bilder aus Asien die alles anderes als ermutigend aussehen.
Ich hatte die Bilder ja kürzlich für solche ohne Konverter gehalten und im Serienstreuungsthread eingestellt - die Reaktion war blankes Entsetzen, vorallem für die Verzeichnung.

Bei Luc frage ich mich ob sich der gute Mann eigentlich der öffentlichen Präsenz seiner Bilder bewußt ist?! Wie kann man völlig verwackelte Bilder in Netz stellen als Lumix-MA?
http://www.flickr.com/photos/audioblog/2884403579/sizes/o/

Bei Luc frage ich mich ob sich der gute Mann eigentlich der öffentlichen Präsenz seiner Bilder bewußt ist?! Wie kann man völlig verwackelte Bilder in Netz stellen

Bei Colorfoto frage ich mich eher, was er dauernd mit solchen Postings bezweckt und warum er diesem Unsinn dann noch die Krone aufsetzt? Wie kann man erkennen, dass jemand leichtsinnig ein 0.5s-Bild einfach versemmelt hat, und dann trotzdem hier mit viel Trommelwirbel posten? :rolleyes:

Und der Punkt ist? Jeder hat das Recht, ein schlechter Fotograf zu sein, und auch vermurkste Schnappschüsse ins Netz zu stellen, die andere Leute vermutlich sofort löschen würden.

Ich wundere mich nur, wenn sich dann andere bestimmte Leute gezielt solche vermasselten Shots herauspicken, um sie dann auch noch mit viel Trommelwirbel hier zu posten. Man kann mit jeder Kamera Fotos vermasseln.

Na, immerhin hat Colorfoto diesmal nicht gleich wieder einen extra Thread dafür aufgemacht... :lol:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum Du hier so ein Tamtam machst und einen Poster persönlich angehst?
Das hat noch weniger mit dem Threadtitel zu tun wie das was Du kritisierst. :confused:

Na hat schon jemand ausgerechnet was für ein Format der Sensor hat?
Ich ja, 10:7 ;)
Was ich komisch finde ist, warum er im 3:2 Format den Sensor nicht ganz ausnutzt. Sieht man ja auf der Grafik im 1. Post
Im 3:2 Modus müsste man ja eigentlich eine höhere Auflösung haben als im 4:3...

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Format des Sensors eher zu 3:2 passt als zu 4:3. Da muss also weniger abgeschnitten werden..
Siehst du ja auf der Grafik. Der Pinke Bereich könnte noch größer sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten