Gast_161104
Guest
Was meint der denn mit "larger sensor"? Die sind doch alle gleich groß. Halt mFT. Oder meinte er "sensor with higher resolution"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
für ihn wäre sie vermutlich eine "Killer-Kamera", wenn sie Kaffee kochen könnte.
Um sie interessant zu machen, genügen für mich der gute Sensor, das Schwenkdisplay, der excellente, klappbare Sucher, die gute Ergonomie und vor allem der Dual-IS.
Noch mehr Features? Braucht man da noch etwas, was heute noch kein Mensch kennt?
Früher sind gute Fotos auch analog ohne diesen ganzen Firlefanz entstanden.
Für mich ist eine Kamera Arbeitsgerät und kein Spielzeug.
Arbeitsgeräte muss man in all ihren Funktionen blind bedienen können - von daher beschränke ich mich grundsätzlich immer auf die
wichtigsten Funktionen und all die Spielereien bleiben "unentdeckt", ungenutzt.
Komischerweise entstehen so trotzdem Bilder.
ja! ja! ja!Und habenwollen![]()
das kleingeld schreckt mich nicht: das gewicht der linsen und der fehlende autofokus der zeiss otusse aber leider schonDafür gibt aus zweiter Hand schon eine A7II. Da kommt die Rechnung aber später wenn man sich mit 2-3 Festbrennweiten eindecken will![]()
ja! ja! ja!
das kleingeld schreckt mich nicht
Meiner Meinung nach ist die GX8 eine gute, aber dezent überteuerte Kamera. Ich wünsche Panasonic (bin selber Panasonic-Nutzer) aber dennoch gute Absatzzahlen.
... ich würde das mal auf alle guten Linsen für Sony E-Mount erweitern... . Das war für mich auch einer der Gründe, von der Nex-6 wieder auf MFT zu wechseln, obwohl mir die Bildergebnisse der Nex gar nicht so schlecht gefallen haben, z.T. deutlich besser als die von der M1 und M10...... Die Preise für die FBs bei Sony sind schon ambitioniert...
An die stolzen Besitzer: wie ist denn die Erreichbarkeit der AE/AF-L-Taste? Sieht auf den Fotos irgendwie nicht so ergonomisch aus.
Gruss,
Bernd
Hallo,
mal eine Frage an die glücklichen Neubesitzer...
Hat die GX8 eine PC Blitzsynchronbuchse?
no, sir, hat sie nicht.
für den blitzschuh gibt es aber diverse adapter, die eine Blitzsynchronbuchse herausführen
An die stolzen Besitzer: wie ist denn die Erreichbarkeit der AE/AF-L-Taste? Sieht auf den Fotos irgendwie nicht so ergonomisch aus.
Gruss,
Bernd
Seite 169 Benutzerhandbuch steht:Bei mir liegt auf:
C1 Modus A mit ISO 100 RAW
Also ist das keine echte ISO100, sondern irgend was rumgemurkstes."Nur beim Einrichten von [Erweiterte ISO] verfügbar."
Die GH4 hat echte ISO 100 und ich sehe da keinen Unterschied zu meinen GX8 Aufnahmen. In der Regel ziehe ich schon einige Register in der Foto- und Videobearbeitungund wähle meine Bilder in der 1:1 oder 2:1 Ansicht aus.
Die Betrachtung erfolgt am 50 Zoll 4K direkt mit entwickelten RAWs. Hier nimmt man schneller Bildfehler war, als an kleinen 4K Bildschirmen.
Die GH4 hat echte ISO 100 und ich sehe da keinen Unterschied zu meinen GX8 Aufnahmen.