Die GH4 hat ja die gleiche Venus Engine. Hoffen wir mal dass Pana die 12Bit im EV da im nächsten Firmwareupdate nachrüsten.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier gibt es was zum lauschen:Hört sich alles nach einer tollen Kamera an. So wie schon bei der G70, die leider für mich nicht mehr so interessant ist wie zunächst gedacht. Problem: der harte Verschluss (Stichwort: ShutterShock).
Wie sieht das bei der GX8 aus? Ist der Verschluss eher laut und kräftig, oder "weich"? Hat schon mal jemand probiert, ob es deutliche Unterschiede bei verschiedenen Objektiven und verschiedenen Zeiten mit und ohne elektr. Verschluss gibt?
Insb. sind ja nun zwei Stabis im System die angeregt werden können. Wenn das funktioniert: super! Ich habe nur etwas Angst, dass es wieder Zeiten gibt, bei denen die Bilder sichtbar weicher werden.
Wenn hier jemand Infos oder Erfahrungen hat - bitte hier posten.![]()
GH4:Die GH4 hat ja die gleiche Venus Engine. Hoffen wir mal dass Pana die 12Bit im EV da im nächsten Firmwareupdate nachrüsten.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
@r-bfm: schau doch mal wo ich herkomme![]()
Hast Du das ohne Stabi gedreht, oder war der Stabi an?Ich hatte heute das Glück dass das Wetter doch mitgespielt hat und ich die GX8 ausführen durfte.
RC Modelltag. Immer eine Herausforderung für den Fotografen und auch für den Autofokus der Kamera
Bilder in voller Auflösung gibts bei DPR.
Ein Video gibts hier
https://youtu.be/NTJNLUcDeG8
AFC, 4k25p, der Jet (JetCat Triebwerk) war etwa im Highspeed mit etwa 200 Km/h unterwegs.
Ich hatte heute das Glück dass das Wetter doch mitgespielt hat und ich die GX8 ausführen durfte.
RC Modelltag. Immer eine Herausforderung für den Fotografen und auch für den Autofokus der Kamera
Bilder in voller Auflösung gibts bei DPR.
Ein Video gibts hier
https://youtu.be/NTJNLUcDeG8
AFC, 4k25p, der Jet (JetCat Triebwerk) war etwa im Highspeed mit etwa 200 Km/h unterwegs.
Das sieht gar nicht gut aus, der af ist ja zu großen teilen völlig daneben und die belichtungszeit dürfte dem ruckeln nach auch viel zu kurz (alles kürzer wie 1/100tel sek ist in 4K 25p nur bei extrem ruhiger kameraführung brauchbar) gewesen sein.
Für solche sachen würde ich weiterhin eine gute "echte" videocamera verwenden, ich habe meine sony AX100 4K videocam auch schon ausgiebig mit meiner neuerwerbung pana FZ1000(hat wie die GX8 DFD af) bei video verglichen und auch da spielt die sony in einer ganz anderen liga, egal ob af, ton (sogar mit dem selben externen mikro Tascam TM-2X drauf) oder filmqualität. Einzig beim filmen von stativ ist die FZ 1000 so halbwegs bei der musik.
In der praxis sind so sachen wie ein eingebauter graufilter oder ein rein auf film spezialisierter af einfach was ganz anderes als das was die hybriden bislang abliefern....
Die hohe datenrate alleine macht noch keine gute videokamera.
Das sieht gar nicht gut aus...
Ich weiß nicht, ob es hier schon einer der GX8-Nutzer erwähnt hat, aber wie gut lässt sich die Kamera im Vergleich zur GH4 halten? Muss man da deutliche Abstriche machen oder ist der Handgriff der GX8 ausreichend ausgeprägt?
Mein größtes Objektiv ist das 35-100 1:2.8. Lässt sich die GX8 damit weiterhin gut bedienen?
Gruß,
Thorsten
Wie sieht es mit der Sensor Readout Zeit beim EV aus? Auf GH4 Niveau, besser, schlechter?
Stimmt - blöde Frage. Sorry.Es gibt leider keinen IS bei Olympus Objektiven.
...RC Modelltag. Immer eine Herausforderung für den Fotografen und auch für den Autofokus der Kamera
Bilder in voller Auflösung gibts bei DPR.
Ein Video gibts hier
https://youtu.be/NTJNLUcDeG8
AFC, 4k25p, der Jet (JetCat Triebwerk) war etwa im Highspeed mit etwa 200 Km/h unterwegs.
Ich hatte heute das Glück dass das Wetter doch mitgespielt hat und ich die GX8 ausführen durfte.
Hast Du das ohne Stabi gedreht, oder war der Stabi an?
Es gibt leider keinen IS bei Olympus Objektiven.
Das verwundert mich doch sehr.Resultat ist, dass ich aus mehreren Serien aus ca 10 Bilder 9-10 verwenden konnte. Die sind scharf. Dabei ist es meist in der Mitte der Serie zu Unschärfe gekommen. Im Vergleich zu EM1 wo ich auch an einer RC Flugschau gerade mal 5 aus 10 verwenden konnte.