Peter Lueck
Themenersteller
Ich habe mich nun doch gegen die FX500 entschieden. Stattdessen wird es im Juli eine Pentax W60.
Hui,
das nenn ich mal einen Schwenk! Edlin, habe Deine Überlegungen dazu auch schon im W60-Thread gelesen und kann Dich verstehen. Habe ja selbst ergänzend eine Hardcore-Oly (770 SW) gehabt. Auch wenn es noch keine aussagekräftigen Bilder aus der W60 gibt, die Bildqualität wird wohl kaum wesentlich besser sein als die der Olympus 1030 SW. Und letztere hat einen echten Stabi, ist Stoßfest etc. (Vergleich d. tech. Daten)
Allerdings ist die Verwendung so einer Notfallknipse generell sehr eingeschränkt, denn ihre Bilder will in Wirklichkeit doch keiner sehen. Auch ist zu überlegen, wie viele Tage (oder sind es Stunden?) man pro Jahr am Strand ist und wie viele Bilder man von badenden Urlaubern oder einem Segelboot am Horrizont (Stichwort 140mm Tele

Meine Meinung ist, dass man sich eine W60 oder Schnorchel-Mju ohnehin nur nebenbei zulegen sollte. Auch eine FX500 ist kein Allheilmittel; ein Vergleich aber zwischen einer 200-Euro-Pentax und der FX500 kommt – was die Möglichkeiten angeht – wohl eher dem, eines Strand-Quad und eines Cherokee gleich.