Ach so !
PLV ist immer so eine Sache ..
bei mir ist neben PLV halt auch PSV wichtig

( Preis Spaß Verhältniss )
Und ich bin mir persönlich eh im klaren das ich 90 % aller Technik Gadgets die ich besitze nicht im entferntesten brauche .)
Und ja ich finde auch das 400 € für eine Kompakte viel Geld ist

..
Ich finde aber auch das es viel Geld ist 60 € in der Pizzeria auszugeben wenn man kleinen Salat + Pizza und paar Getränke trinkt .
Da finde ich das PLV meist auch unangemessen aber wegen des PSV mache ich es trotzdem .
Und auch bei DSLRs war es bei mir dann letzendlich auch so das ich mich gegen Kit Objektiv entschieden habe .. und zwar nicht unbedingt weil ich die anderen Objektive dringend brauchte, sondern weil es mir mit diesen mehr Spass macht

( obwohl ich sicherlich auch in 95 % der Fälle mit Kit bzw günstigeren Objektiven hinkommen würde .) )
Gruß
Mark
ps: F100fd finde ich auch nicht uninteressant .. aber keine Blenden bzw Zeit prio

((
Das finde ich dann halt immer schade .. wobei ich mir natürlich auch hier ernsthaft die Frage stellen muss wie oft werde ich das an der Kompakten nutzen ?
Was mir an der FX500 halt auch wirklich gut gefällt ist die AF Punkt auswahl über den Touch Screen !! Ich bins halt von meiner 30d halt gewohnt den AF Punkt selbst festlegen zu können und habe speziell das immer bei allen Kompakten ( die ich bisher in der Hand hatte was abe rnicht soo extrem viel waren ) vermisst .