Hallo Peter Lück,
Ich finde du hast dir hier mal ein großes Lob verdient. Ich habe selbst ein Canon D40 und schon mehrere Ixus Compact Cams gehabt. Derzeit noch meine Ixus 700.
Ich beobachte das Thema schon seit dem ersten Post.
Ich muß gestehen ich bin seit langen Jahren ein Canon Fan. Mit Bedienung und der Ausstattung und mit der Qualität von Canon war ich immer zufrieden. Derzeit schaue ich mich wieder um eine neue kompakte Digicam um. Beim Saturn bin ich dann durch Zufall auf die neue F35 Lumix gestoßen. Nach einigen stöbern im Internet habe ich mich dann irgendwie auf die FX500 fixiert und daher auch mein tägliches Lesen im Forum...
Was du hier schon alles gemacht hast um die Gemeinde der scharfen Kritiken gegen die FX500 zu befriedigen gehört hier wirklich lobend erwähnt
Ich muß sagen ich werde mir die Fx500 egal was sie kostet zulegen, denn von Preis Leistungsverhältnis hat keine andere Cam solche Features. Alleine das 25mm Weitwinkel ist Gold Wert. Ich habe diese Wochenende mit einem Freund in Prag verbracht und haben dort mit meiner Ixus700 einige schöne Bilder gemacht. Du was ich an meiner am meisten vermisse ist, wenn du auf eine Platz mit wunderschönen Bauwerken stehst und du kannst die durch fehlendes WW leider nicht ganz aufnehmen. Das ist nämlich wirklich ein Problem das sich mit keiner Software korrigieren lässt.
Ausser du schleppst Große CAM mit jedemenge Objektive mit.
Ich kann natürlich mit meiner D40 + 10-22mm noch bessere Bilder machen. (Aber nur wenn du sie mitschleppen willst

)
In diesem Sinne weiter so, du hast eine weiteren FX500 Fan gefunden.
Ich werde meine Ixus700 die mir ein treuer Partner war, mit einer Lumix Fx500 ersetzen.
Vielleicht kannst du kurz mal die Akkuleistung bekanntgeben. Ohne Blitz im Freien und mit sinnvollen Fotopausen. dh. Display nicht für längere Zeit an.
LG
Manfred