• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Ich rede aber über ein 45MP Bild, die 16bit-Tiffdatei liegt bei etwa 250MB-300MB.
Ich habe ein 33Mpx in ein TIFF exportiert, 261MB, ca. 2 Sekunden

Danke, beudeutet in De nicht?

Bei mir auch nicht, die wollten für das Update erneut Geld haben. Mit dem Support gechattet, der hat es kontrolliert. Der hat bestätigt, dass ich für das Update keine Zahlung mehr leisten muss. Angeblich an den Support weitergeleitet...

Wenn ich in LRC ein Foto auswähle und bearbeiten in Luminar Neo auswähle, so wird ein Tiff erstellt und Neo öffnet sich. Jedoch erscheint bei mir in Neo oben rechts "Extras" und "Exportieren".
In kenne das so das da "Anwenden" steht und nach betätigen von "Anwenden" danach das Foto wieder zurück in LRC ist. Wurde da was geändert das das nicht mehr funktioniert?
Egal ob das LR Plugin von Luminar installiert ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?
Ist bei mir in der neuen Version 1.21.0 so und in der Version zuvor auch.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei der Kaufversion sind gar keine Neuerungen gekommen 😒
Du kannst die Neuerungen nutzen, wenn Du einen Upgrade-Pass 2024/25 dazu kaufst.

Siehe dazu

Im Moment finde ich aber bei Skylum keinen Link dazu. Einfach mal anmelden und Dir ein (kostenpflichtiges) Upgrade- Angebot machen lassen. Wenn das nicht funktioniert, kann Rüdiger vielleicht helfen. Ihn dann mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Neuerungen nutzen, wenn Du einen Upgrade-Pass 2024/25 dazu kaufst.

Siehe dazu

Im Moment finde ich aber bei Skylum keinen Link dazu. Einfach mal anmelden und Dir ein (kostenpflichtiges) Upgrade- Angebot machen lassen. Wenn das nicht funktioniert, kann Rüdiger vielleicht helfen. Ihn dann mal anschreiben.

Das habe ich gemacht (für 59 Euro) und das wird auch in meinem Konto dort angezeigt:
Zwischenablage_10-11-2024_01.jpg

Habe das Upgrade heruntergeladen und installiert (in Neo steht die Version 1.21.0) und trotzdem weiß Neo davon nichts:
Zwischenablage_10-11-2024_04.jpg

Klicke ich dort auf Upgrade, lande ich in meinem Konto wo ich obiges sehe.... :(

Das ist mal wieder die typische Nerverei bei Luminar............

Ich klickte in Luminar bereits auf Konto, um mich abzumelden - das funktioniert ebenfalls nicht..........

Hat eventuell jemand eine Idee? Ansonsten würde ich dann dem Support auf den Nerv gehen.

.

Ich habe einfach das Programm geöffnet und dann wurde mir gestern Nachmittag per Pop Up Fenster mitgeteilt das es eine neue Version gibt.
PS: die Neuerungen sind aber überschaubar, die Masken haben nun auch eine Farbauswahl, Farbtransfer auf andere Bilder, Generative Erweiterungen besser (siehe mein Bild oben) und wohl das wichtigste, die Suchfunktion in der Datenbank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten