Ist zwar zu spät und mich plagt das nächste Prob aber wo finde ich den für´s nächste Mal?
C:\Users\<User>\AppData\Local\Adobe\CameraRaw\Cache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist zwar zu spät und mich plagt das nächste Prob aber wo finde ich den für´s nächste Mal?
Das ist ja relativ klein, da dauert das Schreiben nicht - exportier mal ein PSD, dann werden das 120MB.Also ich rede von dem Fall 23-26mb große RAW DateienGenerierung dauert minimal. Hat bei LR 3.6 viel länger gedauert. Export in 240dpi jpeg.
Mea culpaDaraus stammt #29.Und mir wird nachgesagt ich würde "mehr 'einwortige Befehle' als Tips' geben"...
Nächstes mal gibt es nur den Link.
![]()
Das ist ja relativ klein, da dauert das Schreiben nicht - exportier mal ein PSD, dann werden das 120MB.
@dreameye: der Sinn der monitorangepassten Einstellung ist eine Anzeige Vorschau für alles zu haben, außer dem 100% Zoom (= 1:1).
Ja, das ist doppelt so lange wie 2 Sekunden (von denen die Rede war)Getestet: 90 MB=4Sekunden mit einem 3 Jahre alten iMac
Na mit 'Alles' meine ich alle Bilddarstellungen die das ganze Bild zeigen. Hauptsächlich das große in der Mitte. Ich schätze aber, dass LR auch die Navigatoransicht davon ableitet, weil es eben immer nur ein Vorschaubild gibt. Wenn man 1:1 rendert, gibts kein anderes mehr - also im Preview Ordner. Der Cache hält evtl. noch weitere temporär, das weiß ich nicht.Was meinst Du mit "alles"? Ich dachte gerade verstanden zu haben, dass die monitorangepasste Einstellung eben nur für die Vorgabe "Standard" relevant ist....
Dann behaupte ich mal kühn, ich habe mit meinem, im Vergleich schmalbrüstigen Rechner, keine Perfomanceprobleme mit LR 4.1Ja, das ist doppelt so lange wie 2 Sekunden (von denen die Rede war). Ich will nicht angeben, aber bei mir dauert das exportieren des 120MB PSDs keine 2 Sekunden, wie gesagt, sauschnelles RAID und ein i7@4,2GHz (das Bild passt schon komplett in den RAM-Puffer). Aber ich verwende auch NBs und 'Single-HD' Rechner und daher weiß ich halt, dass die Zielbildgröße (was ein Wort
) normalerweise schon Einfluss hat.
Ich entnehme diesem Thread, daß ich mich weiter des 3.6 erfreuen soll. Ist das richtig?
Das glaub ich dir aufs Wort. Auf dem Mac scheinen manche Probleme eh nicht, kaum oder weniger vorhanden zu sein. Ich verwende ab und zu noch ein MacBookPro, ca. 5 Jahre alt (schon Unibody, aber noch älteren Dual-Core 2,4GHz Proz.), damit liefs bis 3.x auch recht flüssig (4.x nicht mehr installiert).Dann behaupte ich mal kühn, ich habe mit meinem, im Vergleich schmalbrüstigen Rechner, keine Perfomanceprobleme mit LR 4.1![]()
Keinesfalls! Der 2012-Prozess ist klasse und offenbar hat 4.1final wieder mit 3.6 gleichgezogen - bis auf ein paar Ausnahmen.Ich entnehme diesem Thread, daß ich mich weiter des 3.6 erfreuen soll. Ist das richtig?
Gestern wurden die 70.000 Fotos aus meiner alten 3.6 Datenbank importiert und der Importvorgang steht gerade bei "Updating Imported Keywords".