• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London calling

Die Details sind leider stark unterbelichtet.
Ansonsten nicht schlecht die Bilder :) :top:

Guten Morgen,
auch die Carnaby Street lohnt sich, obwohl sie sehr überlaufen ist.

London 2013--9.jpg

Gruß
tijani

London 2013--9.jpg

Guten Morgen,
mit dem Blick in Richtung Sonnenaufgang und der Sonnenuhr soll es das hier mit meinem Trip nach London gewesen sein . Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe, dass es Euch gefallen hat.

London 2013-5041.JPG

"See you later" und schöne Ostertage wünscht Euch

tijani

London 2013-5041.JPG

.. du meinst deine Urlauberknipsbilder .... :eek: .... :lol:

Hallo Cincinnatus,
natürlich sind das alles Urlaubsbilder, ich musste sogar den Flug dorthin buchen, das Hotelzimmer reservieren, Urlaub dafür nehmen und sogar alles aus der eigenen Tasche bezahlen.
Somit sind es waschechte Urlaubsfotos. :D

Gruß
tijani

Hallo Cincinnatus,
Somit sind es waschechte Urlaubsfotos.
.. es sind nicht gut durchdachte Urklaubsknipsbilder ...
Beispiel dieses Foto :

.. vor diesem Pub gibt es zwei große Wasserflächen und in diesen Wasserflächen spiegelt sich wunderschön dieser Pub mit all seinen Farben ...
aber du machst einfach nur Knipsbilderchens .... eigentlich schade ... also üben mein Freund ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cincinnatus,
Deine Wasserflächen gibt es dort nicht ;)
Guckst Du: 51°30'16.65"N/ 0° 4'59.93"W
Aber danke für den Tipp (ehrlich gemeint).

Gruß
tijani

Zitat entfernt. Steffen

Mooooment, jetzt mal ganz langsam Cincinnatus!

Je nach Geschmack sind das in diesem Thread nicht die Top Bilder des Forums, ich finde aber, das aber durchaus zeigenswerte dabei sind.

Aber es geht mir auch gar nicht um Gefallen oder Nichtgefallen, es geht auch nicht darum, das Kritik angebracht wird, es geht mir ausschließlich darum wie dies getan wird.

Konstruktive Kritik und sachliche Verbesserungsvorschläge gehen immer!

Einfach nur schlecht machen um andere nieder zu machen und sich selbst zu erhöhen geht nicht!

Sich hinzustellen und zu sagen die sind schlecht ("weil deine Knipsbilderchens einfach schlecht sind")
und auch noch übers Equipment herzuziehen ("wohl mit nem billigen Handy gemacht") ist absolut unter aller Kanone.

Daher mein Tipp für dich:
Erstmal anderswo Frustabbau betreiben und Erfolgserlebnisse Sammeln und dann wieder im Forum schreiben.

Grüße nailuj

edit: Sollte der TO wirklich wie von Cincinnatus behauptet Blind sein, dann große respekt für die Fotos :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Cincinnatus, guten Morgen nailuj und natürlich an alle anderen auch,

ich weiß gar nicht, warum ich Cincinnatus auf die Füsse getreten habe :confused:, dass er so einen harschen Ton ein schlägt. Ok, ich trage eine Brille. Es ist auch schön, dass Du/Sie sich so gut in London auskennt/en, weshalb ich ja auch die Koordinate reingestellt habe, um zu zeigen, dass es dort keine Wasserspiegel gibt.

Aber die Galerie sollte doch nicht die Plattform für so ein verbal Scharmützel sein, oder?
Deshalb auch Dank an nailuj

Ich habe versucht von Deinen/Ihren Bildern Cincinnatus zu lernen, jedoch blieb es mir aufgrund des Servercrashes versagt. :(
Gut fand ich allerdings im Dubai Thread vom 22.10.2012 diese Bemerkung:

Dubai ist ja so arm , da schlafen die Leute auf den Schubkarren :eek:
..............................................................................................

ui ein Knipsbilchen :evil: im sonst so tollen Thread

und 4 Tage antwortet niemand mehr ..

@AblazeWithLight: Wahnsinns Bilder, wie immer :top::top:

Leider kann ich die Ausführung, den Aufbau, die Komposition, Schärfe nicht beurteilen.

Im übrigen lerne ich gerne und entwickel mich gerne auch unter Anleitung weiter. Doch noch immer macht der Ton die Musik. :)
Also nichts für ungut

In diesem Sinne ein schönes Osterfest allen zusammen
Gruß
tijani

Hallo zusammen,
ich glaube gefunden zu haben, was gemeint ist: Google Earth

Mir geht es im übrigen um den Stil und nicht den Inhalt der vorgebrachten Kritik.

Nicht komprimiert, sehen die Bilden nicht überschärft aus, als keine leuchtenden Kanten.

Sei es drum.
Deshalb einen schönen Abend noch
tijani

Mir geht es im übrigen um den Stil und nicht den Inhalt der vorgebrachten Kritik.
.. ach so .... also bekennst du dich nun zu deinen Urlauberknipsbildern ... na ja .. manche müssen eben ganz hart darauf hingewiesen werden bevor sie so etwas begreifen ...

Hallo Cincinnatus,
Deine Wasserflächen gibt es dort nicht ;)
Guckst Du: 51°30'16.65"N/ 0° 4'59.93"W
.. ja ja ja ... :lol:

.. na dann noch dicke gefrorene Ostereier :evil:

.. du meinst deine Urlauberknipsbilder .... :eek: .... :lol:
.. obwohl dieses Bild finde ich gut ..

Cincinnatus - du verwechselst persönliche Anmache mit einer "mit Sachverstand geschriebenen" Kritik (O-Ton deine Sig).
Dein Sachverstand mal dahingestellt, aber es gibt einen Unterschried zwischen hilfreicher Kritik und selbsgefälligem bashing.

"Urlauberknipsbilder" (dein Wort) sind dennoch immer noch "Bilder" (hat der Fotograf geschrieben). Dieser Fotograf hat sich immerhin die Mühe gemacht, seine DSLR vom Stativ auszulösen (was dir jedes kostenlose Plugin für deinen Browser anzeigen könnte), womit deine von seinem "Sachverstand" geleitete Aussage ("wohl mit nem billigen Handy gemacht") genauso weit daneben war wie der Rest deines Urteils.

Fazit: Versuchs einfach nochmal, dieses Mal freundlicher und gehaltvoller.

Finde deine Bilder auch schön. War schon mehrmals in London und erinnere mich gerne daran zurück!

@Cincinnatus: Stell doch mal ein paar Bilder online. Dann können wir Nichtsnutze und Barbaren der Fotografie von deinen Meisterwerken lernen. Findest du nicht, dass du recht unreflektiert bist? Warst du in einem Waldof Kindergarten? Würde mich, rein statistisch gesehen, gerade interssieren. Mein derzeitiger Lehrling ist auch so rechthaberisch und pflegt einen unsauberen Umgangston. Der war auch im Waldorf...

Was soll das bringen? Seine Beleidigungen und sein arrogantes Auftreten würden auch dann nicht gerechtfertigt werden, wenn er ein Fotogott wäre.

Es hilft auch nicht viel, ihn im Gegenzug zu beleidigen. Damit gibst Du Dich nur auf sein Niveau hinab, wo er Dich dann mit seiner Erfahrung schlagen wird.

Du hast ja recht.. Da habe ich mich ebenfalls hinreißen lassen weil mir der Kragen geplatzt ist. Eigentlich gehört er ja gesperrt... Trotzdem würde ich gerne mal ein Bild sehen :-)

Hallo zusammen,
geärgert habe ich mich auch, nicht über die Kritik, jedoch über die Wahl der Worte.
Auch ich hätte gerne mal Bilder von Cincinnatus gesehen, jedoch hat er bisher keinen Thread eröffnet. :(
Was ich gefunden habe, war ja nur der Kommentar im Dubai Thread zu einem von ihm eingestellten Bild.

Auch wollte ich mich nicht auf sein Niveau herab lassen. Dieses ist ja auch die Galerie und nicht ein Verunglimpfungs-Forum. So etwas habe ich woanders, z.B. im grünen Forum schon einmal zuwischen Fotografen erlebt. Dieses gehört sich einfach nicht.

Viele Grüße und allzeit gutes Licht wünscht
tijani

Ich finde einige der Bilder auch sehr ansprechend, aus dem letzten Post das Bild mit Big Ben vor allem. Sicher liegt es auch an meinen mehr als guten Erinnerungen an meine vier Londonaufenthalte in den letzten vier Jahren.
Gruß,
Martin

Habe mir die ganzen Bilder eben angesehen und muss sagen da sind echt klasse Bilder dabei. Auch haben diese die Lust in mir geweckt mal nach London rüber zu fliegen.
Was ich aber noch anmerken wollte, eine Kritik wie Cincinnatus an den Tag legt ist echt schade... Wer hat denn bitte dann noch große Lust Bilder hochzuladen wenn einer vor'm Pc sitzt und einfach versucht jedes Bild schlecht zu machen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten