• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London calling

Hey. Die Bilder gefallen mir im Gesamten sehr gut! Die Farben sind schon sehr kräftig, jedoch nicht übertrieben für meinen Geschmack.

Bei einzelnen Bildern habe ich den Eindruck, dass die Bilder ein wenig kippen ("Straight on to Tower Bridge" z.B.)

Leider sind die Bilder für meinen Geschmack auch zu stark geschärft.

Hallo vivanco,
danke für den Hinweis. :)

Jetzt der Blick in die entgegengesetzte Richtung zum Shard
More London-6294.jpg

Gruß
tijani

More London-6294.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich noch nie in London war und bisher kein sonderliches Interesse für diese Stadt entwickelt habe, so schaue mir die Bilder gerne an. Die Bilder rund um die Nr. 43 sind mir perönlich zu blau. Die unnumerierten Fotos danach gefallen mir da weitaus besser, am besten "Potters Field Park, Cityhall und Shard".

Die Bilder gefallen mir im allgemeinen gut.

Aber die stürzenden Linien sind mir auch zum aufgefallen.

Für mich irritierend dass es z.T. so schräg aussieht. z.B. beim 2ten Bild von Post 76: die Gebäude links (Cityhall und Shard Tower) sind auffallend zueinander gekippt. Fällt bei der Hall vielleicht noch nicht auf, im Zusammenspiel mit dem Shard aber schon. https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3722900&d=1489780937.

Bei der Laterne links fällt das nicht so auf dass die Ausrichtung der Kamera nicht genau war. Aber dort sieht man es genauer wegen dem Bildrahmen.

Hallo zusammen,
danke für Eure Hinweise, ich habe die Bilder nachnummeriert. Die Bilder vor #46 (blaue Serie ;)) habe ich neu überarbeitet, ohne sie hier allerdings hier noch einmal reinstellen zu wollen. Ich habe sie bei 500px noch einmal veröffentlicht.

Nun komme ich zu The Shipwrights Arms, dazu gab es dieses mal war sogar Wasser auf den Steinen , so dass es auch eine Spiegelung gab, dazu als Vorgeschichte mehr hier. :rolleyes:

The Shipwrights Arms-1104.jpg

Gruß
tijani

The Shipwrights Arms-1104.jpg

Hallo zusammen,
hier die berühmte Londoner Scherbe, mal mit einer anderen Bearbeitung, da das "typischen Londoner" Wetter aufzog.
#54 Gothic City

Gothic London Shard-1133.jpg

#55 The Cube

Cubus-1143.jpg

Gruß
tijani

Gothic London Shard-1133.jpg Cubus-1143.jpg

Die vorherige Bearbeitung gefällt mir allgemein besser/ist halt gefälliger. Aber auch diese find ich gut. Kommt auf die Stimmung an die man rüberbringen will.

Gefällt mir bei #54: Die Fortsetzung des Halbkreises durch die Scherbe oben und die "beleuchtete" Spitze.

54 und 55 sind gnadenlos überschärft - die weißen Kontrastkanten erschlagen einen ja förmlich. Dabei sind beide Bilder als solches prima von der Komposition her.

Hallo zusammen,
hier Londons Big Three, Tower Bridge, City Hall und Shard als Panorama aus fünf Bildern.

Thames South Bank Panorama-1110.jpg

Gruß und schönen Sonntag
tijani

Thames South Bank Panorama-1110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
es war voll in London, lange Schlangen vor den National History Museum, zum Glück hielt es sich in der National Gallery in Grenzen.

National Gallery-1109.jpg

National Gallery-6369.jpg

Gruß
tijani

National Gallery-6369.jpg National Gallery-1109.jpg

Hallo Marc,
danke Dir.

Covent Garden, hier ist immer der Teufel los. Es gibt Straßentheater, Musik ... und einen Kunstmarkt sowie viele kleine Geschäfte und Restaurants.

Covent Garden Roof-1135.jpg

Covent Garden Apple Market-6465.jpg

Apple Markt-6464.jpg

Gruß und schönen Sonntag
tijani

Covent Garden Roof-1135.jpg Covent Garden Apple Market-6465.jpgApple Markt-6464.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten