• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London calling

Mir gefallen die Fotos gut. Kann die falsche Kritik mancher User leider nicht nachvollziehen.

Was ist an Knipsen so schlimm? Für die meisten sind es doch die Momente, die man festhält. Und, ob dann ein Foto hinsichtlch der Komposition, Lichtern etc. perfekt aufgebaut ist, ist am Ende relativ egal. :top:

Steffen hat schon einmal drauf hingewiesen. Bitte wendet Euch wieder den Bildern auf der Sachebene zu und stellt Bilder nur in Absprache mit dem TO hier ein.

Christian

.. es sind nicht gut durchdachte Urklaubsknipsbilder ...
Beispiel dieses Foto :

.. vor diesem Pub gibt es zwei große Wasserflächen und in diesen Wasserflächen spiegelt sich wunderschön dieser Pub mit all seinen Farben ...
aber du machst einfach nur Knipsbilderchens .... eigentlich schade ... also üben mein Freund ...

Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr war ich erneut in London, es lohnt sich. Natürlich habe ich die Verbesserungsvorschläge (s.o.) aufgenommen und mir das Objekt erneut vorgenommen, um die versprochenen Spiegelungen festzuhalten...

Leider gibt es im Winter keine Spiegelungen, da die Becken mit Betonplatten abgedeckt sind. :(
Wahrscheinlich sind sie mir deshalb letztes Mal (ich war über Karneval in London) nicht aufgefangen. Es muss im Sommer aber auf jeden Fall toll aussehen.

Natürlich habe ich auch Bilder mitgebracht.
Anfangen möchte ich wieder in den Katharina Docks, dort darf man leider nicht mit Stativ fotografieren :(, bzw. immer nur dann, wenn die Security nich schaut.
36#

London 2014-649 klein.jpg

London 2014-649 klein.jpg
See U
tijani

Hallo zusammen,
Glück gehabt mit dem Wetter in der letzten Woche. es hatte nur am Samstag geregnet.
Immer noch geht es rund um die Marina ,Katharinna Docks'.

London 2014-654 klein.jpg

London 2014-654 klein.jpg

Gruß
tijani

Guten Morgen zusammen,
in Richtung Thames kommt man dann unweigerlich an der Tower Bridge vorbei.

London 2014-655 klein.jpg

London 2014-655 klein.jpg

Bis später
tijani

Hello again,
nun geht es auf die andere Flußseite zur 'the scoop' mit Blick zum höchsten Gebäude der Insel
London 2014-660 klein.jpg

London 2014-660 klein.jpg
Bis morgen
Gruß
tijani

Hallo zusammen,
heute gibt es mal zwei Bilder, es ist schließlich Sonntag :), zuerst einen Blick auf die Cityhall
London 2014-659 klein.jpg

und dann zur Tower Bridge
London 2014-663 klein.jpg

Schönen Sonntag noch
tijani

London 2014-659 klein.jpg London 2014-663 klein.jpg

Hallo Leitwinkel,
danke für Deinen Hinweis. Den gleichen Eindruck habe ich auch, jedoch nur an meinem Arbeitsplatzbildschirm. Am Laptop kommt es viel klarer und heller daher. :confused: Hier sieht man viel mehr Strukturen. Wenn ich das Bild wieder auf dem Monitor schiebe, erscheint es viel dunkler. In LR ist es auch nicht ausgefressen.

Weiter geht es der Thames entlang - flussaufwärts vorbei an der Golden Hind und am Globe Theatre. Zwischendurch laden verschiedene Gässchen mit interessanten Motiven zum Verweilen ein, jedoch blieb mir dafür keine Zeit, da ich unbedingt vor Sonnenaufgang an der Millenium Bridge sein wollte.

#42 Millenium Bridge and St.Paul's
London 2014-666 klein.jpg

Gruß
tijani
London 2014-666 klein.jpg

Hallo Fexxi,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Bilder in LR bearbeitet und anschließend in PS6 mit dem Hochpass geschärft. Starke Schärfungskanten/-übergänge kann ich jedoch nicht erkennen.

Einen guten Überblick über die vielen Locations in und auch um London habe ich hier gefunden, bei http://londonphotowalk.co.uk/. Ich habe nichts mit der Seite zu tun. Hier gibt es Stadtpläne, wo es Informationen zu den Fototouren gibt , die durchgeführt werden/worden sind. Man kann sich viel Suche ersparen und gleichzeitig auch noch entsprechende Stadtplanausschnitte ausdrucken.

#43 St. Paul's Cathedral
London 2014-7689 klein.jpg

Gruß und einen schönen Tag wünscht Euch
tijani

London 2014-7689 klein.jpg

Guten Morgen,
eine Stadt erwacht, es war noch sehr ruhig auf Londons Straßen - es war schließlich auch Sonntag.
#44 St. Paul's
London 2014-7690 klein.jpg

Schönen Tag noch
tijani
London 2014-7690 klein.jpg

Hallo und guten Abend,
es folgt die letzte Ansicht von St. Paul's
London 2014-8700 klein.jpg

Bis zum nächsten Mal
Tschüzz
tijani
London 2014-8700 klein.jpg

Hallo zusammen,
London again, Karneval nach London geflüchtet ... und dies ist dabei heraus gekommen.
From Cityhall to London Bridge.jpg

Gruß
tijani

From Cityhall to London Bridge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,
nach dem Blick von der Tower Bridge ging es in Richtung Cityhall.

Direkt unter der Tower Bridge
Under Tower Bridge-1132.jpg

Potters Field Park, Cityhall und Shard
Cityhall-1106.jpg
Gruß
tijani

Under Tower Bridge-1132.jpg Cityhall-1106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A
Potters Field Park, Cityhall und Shard

Gruß
tijani

ich habe das Bild (Nummerierung hast du ja leider vergessen) mal in sw entwickelt,
ich finde da kommen die Objekte und die Geometrie besser zur Geltung.

die #45 ist mir etwas zu blau, da würde ich es auch mal in sw versuchen.

hast du auch Bilder vom Tage?

g chris

Hallo Chris,
danke für den Hinweis, Tagbilder folgen noch.

Hier jedoch erst einmal Shard und More London
More London & The Scoop-1130.jpg

Schönen Abend noch
tijani

More London & The Scoop-1130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
direkt neben der Cityhall befindet sich The Scoop
The Scoop-6293.jpg

Gruß
tijani

The Scoop-6293.jpg