• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Nachdem mein Flug 2010 wegen der Aschewolke storniert wurde, hatte ich nun endlich das Vergnügen, nach Dubai zu kommen.
Ein großer Dank geht auch von meiner Seite an AblazeWithLight, man sieht meinen Bildern an, dass ich mich von seinen Workshops inspirieren ließ, wenngleich ich seine Klasse noch lange nicht erreicht habe. :o

Ich mag den kalten Stil :top:

Freut mich, dass ich Euch Anregungen liefern konnte :)

@bigkahoona
Super! :top:

Hier noch eins in dem Stil meines vorherigen Fotos:

cityscapes_dubai_DSC_8946_sRGB_y.jpg

Freut mich, dass ich Euch Anregungen liefern konnte :)

@bigkahoona
Super! :top:

Hier noch eins in dem Stil meines vorherigen Fotos:

Sind die hellen Streifen im Nebel die Sonnenlichtreflexionen vom Hochhaus? :top:

Jo genau! Das sieht man oft, wenn hier Nebel ist. Wenn man unterhalb eines solchen Strahls steht, wirkt es original so, als würde gerade ein Ufo landen :ugly:

Hier mal was anderes von vor ein paar Wochen:

cityscapes_dubai_DSC_6362_sRGB_y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit dem Geschwindigkeitsschild und das letzte sind mal wieder ganz großes Kino - wobei mir persönlich der Crop an den Pylonen etwas zu eng ist, der rechte ist angeschnitten und der linke berührt den Bildrand :o

Dubai ist ja so arm , da schlafen die Leute auf den Schubkarren :eek:
..............................................................................................

Solange Basti vom Oktoberfest Bilder postet, füll ich die Lücke mal ein wenig. Ein herrlich ruhiger Standort. Schade, dass man das Blitzen der blinkenden Lämpchen am B.K. nicht mal erahnen kann.
mvud8br8.jpg

beispielsweise bei einer 45 sek. Belichtung 30sek. ganz normal belichten und dann 15 sek. vor Schluss langsam, gleichmäßig und vorsichtig am Objektiv rein- oder rauszoomen, wie gewünscht. Da das Motiv schon 30sek. "festgefroren" wurde, verwischt es im Dunkeln in den letzten 15sek. nicht mehr. Bei diesem Bild habe ich gleich in zwei Richtungen ausprobiert:
lbu5vsfd.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten