• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

du lebst in einer abstrakten welt basti :D
dein foto powered by the police ist prima vom schnitt und toning

Hammer, mit der Polizei. Wahrscheinlich auch hier wieder, der Ton bestimmt die Musik. Als der Sicherheitsdienst in grünen Jeeps mich an der Business Bay fragte, was ich auf dem Mittelstreifen mache und ich denen versuchte, mein Anliegen zu erklären, hatten die mir angeboten, ob die ein Foto von mir vor den Gebäuden machen sollen.

Echt locker dort! (gilt aber bekanntermaßen nicht für die Segway-Jungs an den Jumeirah Lakes ;))

Danke für Eure Kommentare :)

@Mephisto3D
Schick! Hat was von Film Noir :top:

Ich war gestern wieder unterwegs, auf der Suche nach schönen Linienführungen. Alles nicht so einfach, am besten schnallt man sich die Kamera direkt vors Gesicht und läuft über die Highway-Kreuzungen :lol:

cityscapes_dubai_DSC_9613_sRGB_y.jpg

schließe mich an...
das bild, welches du der Polizei zu verdanken hast, ist absolut mega!:top:
mich würde interessieren wie das bild out of the cam ausgesehen hat ;-)
gruß
matthias

sorry falls ich es übersehen haben sollte..aber gibt es dieses hier in wallpaper-tauglichen Auflösung?
cityscapes_dubai_DSC_8978_sRGB_y.jpg

wenn du es mit 1680px Breite hochladen könntest wär das genial :) :top:

Also da hätte ich ja einen anderen Tisch verlangt, so direkt an der Treppe :D
Auf jeden Fall ein richtig schöner Ausblick und die beiden Carts hätten nicht besser geparkt sein können um dem Bild mehr Tiefe zu geben :top:

Diese Treppe verläuft entlang der gesamten Terasse. Wäre nicht Großalarm gewesen, weil Kind und Kegel und Opa dabei waren, hätte ich aber auch eine leicht andere Perspektive gewählt. So musste ich ständig darauf achten, dass sich meine Kleinen nicht mit Anlauf von der Terasse in die Rabatten stürzen, weil's so schön ist :)

Diese Treppe verläuft entlang der gesamten Terasse. Wäre nicht Großalarm gewesen, weil Kind und Kegel und Opa dabei waren, hätte ich aber auch eine leicht andere Perspektive gewählt. So musste ich ständig darauf achten, dass sich meine Kleinen nicht mit Anlauf von der Terasse in die Rabatten stürzen, weil's so schön ist :)

Opa war dabei? Heißt das Du hast jetzt Deine D800? :)

Jou, auf die Möglichkeit relativ verlustfrei croppen zu können, freue ich mich ganz besonders :)

Heute morgen war ich zum Sonnenaufgang auf Palm Jumeirah. Eigentlich hätte ich Schlaf nachholen sollen, aber bei der guten Sicht blieb mir nichts anderes übrig. Der Spruch stimmt, Leute. Fotografie hat immer und vor allem etwas mit dem richtigen Licht zu tun! An weit über 300 Tagen im Jahr ist diese Location keinen Besuch wert. Man ist an dieser Stelle schließlich etwa 20km vom Burj Khalifa entfernt und bei diesigem Wetter kann man ihn aus dieser Entfernung nicht einmal sehen, geschweige denn auch nur im Ansatz die Fassade erkennen.

cityscapes_dubai_DSC_9682_sRGB_y.jpg

Mal ne persönlich Frage, wenn du erlaubst: Bist du beruflich in Dubai unterwegs? Hast du einen Job, wo du viel durch die Gegend fährst? Scheinst ja fast jeden Tag Zeit zu finden, neue Locations auszuprobieren. ;)

Zu den Bildern muss man nichts mehr weiter sagen, die sind allesamt atemberaubend. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten