Hallo,
also ich hatte ja die 400D und seit gestern die 40D
meine bisherigen Erfahrungen:
- liegt natürlich besser in der Hand
- bei schwächerem Licht trifft der AF besser
- Display zeigt Farben gesättigter an
- LiveView ist besser als ich dachte und hilft sicher bei statischen Makros
- Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man vorher die 400D gewöhnt war ... fängt schon beim ON-Schalter an und der Blendeneinstellung
- Shcnelligkeit
- viele nette Extras (ISO Staffelung, Wiedergabe mit 4 Bilder oder 9 Bilder auf dem Display, Tonwertpriorität, AF-ON Taste, Joystick, Wählrad, Staffelung der Qualität usw.)
- Auslösegeräusch ist auch anders... hört sich irgendwie an, als ob die Cam innen hohl wäre?
Ich bereuhe den Umstieg nicht;
Aber auch die 400D bereuhe ich nicht... halte ich dennoch als gutes Einsteigermodell und beim Umstieg weiß man dann, was an Mehrfunktionen da sind
Gruß Andreas
also ich hatte ja die 400D und seit gestern die 40D
meine bisherigen Erfahrungen:
- liegt natürlich besser in der Hand
- bei schwächerem Licht trifft der AF besser
- Display zeigt Farben gesättigter an
- LiveView ist besser als ich dachte und hilft sicher bei statischen Makros
- Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man vorher die 400D gewöhnt war ... fängt schon beim ON-Schalter an und der Blendeneinstellung
- Shcnelligkeit
- viele nette Extras (ISO Staffelung, Wiedergabe mit 4 Bilder oder 9 Bilder auf dem Display, Tonwertpriorität, AF-ON Taste, Joystick, Wählrad, Staffelung der Qualität usw.)
- Auslösegeräusch ist auch anders... hört sich irgendwie an, als ob die Cam innen hohl wäre?
Ich bereuhe den Umstieg nicht;
Aber auch die 400D bereuhe ich nicht... halte ich dennoch als gutes Einsteigermodell und beim Umstieg weiß man dann, was an Mehrfunktionen da sind

Gruß Andreas