Hat jemand den Bug mit den Veröffentlichungsdiensten feststellen können, der soll noch da sein 
ciao tuxoche

ciao tuxoche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut Jeffrey Friedl existiert der Bug mit den fehlerhaften Bildern beim Exportieren der Sammlungen weiterhin. Könnt ihr das bestätigen?
Möchte jetzt hier nicht alles durchlesen. Gab es eigentlich so einen Gesamteindruck ob die Performance etwas flüssiger geworden gegenüber LR4?
Gab es eigentlich so einen Gesamteindruck ob die Performance etwas flüssiger geworden gegenüber LR4?
Ungefähr gleich geblieben, würde ich sagen.
Wie gehabt
Naja, ich schätze dafür (und natürlich PS) wird er wohl gekauft. Bild, Movie und Sound, da ist er daheimMac Pro, Lach, der ist gut!
Nein, nein, es ist schon so wie ich schrieb: es geht nur um den Ordner Previews.lrdata. Smart Previews hab ich kaum und Backup Ordner gibt es gleich gar keinen. Nochmal: es sind alles 'gültige' 1:1 Previews, die ich irgendwann mal für knapp 100.000 Fotos erstellt habe. Das Problem ist, dass LR scheinbar nichts mehr davon löscht, auch wenn ich die 1:1 Vorschauen im Programm verwerfe.Kannst ja schauen was jetzt groß ist.
Möglichkeiten ...
<Katalog> Smart Previews.lrdata
<Katalog> Previews.lrdata
<Katalog>.lrcat
Das Würde helfen. Vermute allerdings das der Unterordner "Backups" übergeht. Da kann man ältere Versionen jederzeit löschen.
Hmm ... also (nur) mein Previews.lrdata ist 145GB groß und nachdem ich von ca. 10.000 Bildern die Vorschau entfernt habe, ist er kein Byte kleiner gewordenAllso habe jetzt alle 1:1 Previews über Bibliothek/Vorschau/1:1 Preview entfernen entfernt. Jetzt ist mein Vorschauordner um 2GB kleiner.
... schon mal seltsam.
Ist klar, das macht manuelle Korrekturen ja auch praktisch unmöglich. Ich will das natürlich auch nicht ... wenn ich nicht muss. Nein, es geht einfach um die unsinnig hohe Anzahl von Directories. Aber egal, es ist, wie es istLetztendlich ist das Ganze mehr oder minder nur ein Cache, der von LR verwaltet wird.