WERBUNG

Lightroom 5 final

Ist auch nur eine allgemeine Frage, da in einem anderen Forum mir jemand schrieb, dass wenn LR langsam auf meinem Rechner wäre (MacBook Pro 13 Retina mit 16GB RAM) ist einer der beiden RAM Riegel defekt und ich die Garantie in anspruch nehmen sollte.

Laut meinen Internet Recherchen. haben allerdings einige Probleme mit der Performance nach der Rauschunterdrückung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nur eine allgemeine Frage, da in einem anderen Forum mir jemand schrieb, dass wenn LR langsam auf meinem Rechner wäre (MacBook Pro 13 Retina mit 16GB RAM) ist einer der beiden RAM Riegel defekt und ich die Garantie in anspruch nehmen sollte.

Wenn der Arbeitsspeicherriegel kaputt ist, dann merkst Du das an ganz anderen Symptomen wie Abstürzen, teilweise startet der Rechner dann überhaupt nicht. Aber das ein Programm dann langsamer wird ist Blödsinn.

Wer das sagt? Ich weiß nicht, ob ich das Forum hier so nennen kann ^^

Ich habe auch die ganzen Selftests von Apple gemacht und es wurden keine Fehler gefunden, daher war es einfach mal so eine Frage die ich in den Raum geworfen habe.

Servus ...

Wo sind denn die Regler hin ... Lichter, Schatten, Schwarz und Weiß!?
Auch beim Bereichspinsel fehlen mir Regler ggü LR4

Einstellungssache?

Jetzt sind die plötzlich da .... wahrscheinlich hatte ich die Bilder in LR4 importiert und wollte dann erst in LR5 bearbeiten.
Habe wohl irgendwann auf Prozess aktualisieren geklickt ... jetzt sieht es gefühlt wieder so aus wei es soll ...

Danke.

Hallo,
im Bibliothek-Modus sieht man links die Ordner eines Kataloges. Gibt es eine Möglichkeit einige dieser Ordnern zu markieren? Z. B. habe ich bis zum gewissen Ordner Bilder auf meine Internet Seiten hochgeladen und will in ein paar Tagen weitermachen. Da wäre so eine Markierung hilfreich, da nicht alle Bilder auf einmal hochgeladen werden.
Vielen Dank.

Hallo,
im Bibliothek-Modus sieht man links die Ordner eines Kataloges. Gibt es eine Möglichkeit einige dieser Ordnern zu markieren?
Nicht dass ich wüsste. Die Ordnerverwaltung ist sehr rudimentär. Mich regt ja schon seit Jahren auf, dass sich LR nicht mal die Position in den einzelen Ordnern merken kann.

Hast du mal die Möglichkeiten der Sammlungen angesehen? Da kann man einiges damit realisieren, gerade wenns um alternative 'Sortierung' oder Markierung gehen soll. Smart-Sammlungen erlauben dann sogar automatisierte Vorgänge. Ob es da auch Filter für 'hochgeladene' Dateien gibt, weiß ich nicht. Nur eine Anregung.

Ordner können nicht markiert werden, nur Bilder. Sammlungen/Smartsammlungen wurden ja schon angesprochen.

Ich nutze für sowas die Publishing Services und habe mir da für jedes Ziel einen entsprechenden Service eingerichtet. Wenn es passende Plugins für das Zielsystem gibt, dann direkt damit. Ansonsten eben der Standard-Service für die AUsgabe auf Disk. Vorteil: Du siehst automatisch wenn Du an einem Bild etwas geändert hast und das deswegen neu publiziert werden müsste.

Was setzt Du denn für Deine Webseite für ein System ein?

Moin!

Kleine Frage:

Muß demnächst Windows neu installieren.

Wenn ich Lightroom 5.6 dann neu installieren muß, welche Dateien/Ordner muß ich vorher sichern?

Also den Katalog-Ordner wo die Backups und die ircat Datei drin sind ist klar. Und sonst?

Danke im voraus.

Gruß
kalli

Zuletzt bearbeitet:
pspilot und NaumannU vielen Dank.
Ich habe es mir schon gedacht, wollte sicher gehen, dass ich was nicht übersehen habe. Man verrichtet eine Arbeit, z. B. das Verschlagworten und springt wo anders hin. Dann kommt man nach ein paar Tagen zu der Verschlagwortung zurück macht LR auf und sucht und sucht. Oder man notiert sich (händisch - im Computer Zeitalter) wo man aufgehört hat.

Man verrichtet eine Arbeit, z. B. das Verschlagworten und springt wo anders hin. Dann kommt man nach ein paar Tagen zu der Verschlagwortung zurück macht LR auf und sucht und sucht. Oder man notiert sich (händisch - im Computer Zeitalter) wo man aufgehört hat.

Smartsammlung anlegen, alles ohne Schlagworte. Das Einzige was man dann noch tun muss, ist beim Verschlagworten in einem Zug das Bild fertig machen.

Ich werd noch verrückt, aber konnte man in LR nicht mal nur selektierte Bilder in eine Webseite einbinden lassen? Ich benutz das normalerweise nicht, bräuchts aber jetzt schnell mal. Ich selektiere in einem Folder EIN Bild, klicke auf Web und trotzdem tauchen alle Bilder aus dem Folder in der Web-Sammlung auf. JA, ich weiß, ich könnte die entsprechenden Bilder in eine eigene Sammlung packen, aber es wäre so praktisch, wenns anders ginge.

Weiß jemand wie?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten