...und ein LR 6, das eventuell mit einer ACR-Version kommt, deren RAW's PS CS6 nicht einlesen kann, ist uninteressant.
Naja, wie bei den anderen LR-Versionssprüngen gilt auch hier: Wenn man nicht auf Gedeih und Verderb ACR-Smart-Objekte benötigt, ist das
relativ egal.
Das normale "Bearbeiten in PS" funktioniert fast wie gewohnt. LR rendert direkt die Datei, so dass man diese ggf. manuell löschen muss, falls man im Workflow in PS das geöffnete Bild woandershin speichern will (oder einfach nur öfters wieder verwirft). Für ein häufiges "woandershin speichern" kann man statt "Bearbeiten in PS" auch verschiedene Export-Presets mit "nach Export: In PS öffnen" anlegen.
Und statt der Sonderfunktionen "Als Panorama/HDR/Ebenen öffnen" muss man eben den Umweg über Zwischendatei-Exporte gehen. Außerdem: Wer sich in Panorama oder HDR vertieft, wird wahrscheinlich sowieso andere spezialisierte Programme dazu benutze, und da braucht man eh Zwischendateien (ggf. automatisiert über ein Plugin). Und wenn man mehrere Bilder als Ebenen öffnet, hat man doch in den meisten Fällen ein etwas längeres Arbeitspensum vor sich (manuelles Überblenden, Startrails etc.), so dass das Erzeugen der Zwischendateien nicht wirklich stört.
Also ich würde mir LR6 ohne weiteres zulegen, auch wenn ich nicht auf CC updaten werde. Genauso wie ich mir LR5 auch dann zugelegt hätte, falls ich bei CS4 oder CS5 stehengeblieben wäre.
P.S. Alles aus Sicht eines reinen Amateurs (OK, jetzt bitte keine Diskussion ob PS für einen Amateur wirklich sinnvoll ist

), bei einem Profi mag das anders aussehen, da könnte jede Sekunde Zeitersparnis im Workflow relevant sein.