WERBUNG

Lightroom 5 final

Habe die Box von amazon schon seit ner Woche daheim. Wobei die Box mit jeder Version kleiner wird. :D

Für den Inhalt ist das immer noch viel zu groß. Kein Flyer, kein Handbuch - nichts außer dem Datenträger, den man dann nach Erscheinen der 5.1 auch nicht mehr gebrauchen kann.

Ich versteh wirklich nicht, warum man sich heute noch die Boxed-Versionen von Adobe kauft... Um die leere Pappschachtel ins Regal zu stellen??!!

Ich versteh wirklich nicht, warum man sich heute noch die Boxed-Versionen von Adobe kauft... Um die leere Pappschachtel ins Regal zu stellen??!!
Wenn ich schon eine Software kaufe, möchte ich auch etwas Physisches haben.:D
Gegenfrage, da Boxedversion und Download gleich teuer sind, warum sollte ich auf die (zugegeben sinnlose) Box verzichten?

Wenn ich schon eine Software kaufe, möchte ich auch etwas Physisches haben.:D
Gegenfrage, da Boxedversion und Download gleich teuer sind, warum sollte ich auf die (zugegeben sinnlose) Box verzichten?

1. Die Downloadversion war eine Woche früher verfügbar.
2. Wenn ich etwas bestelle, dann warte ich nicht gerne, und auf die Post schon gar nicht.
3. Sind die Boxed-Versionen von Adobe ein einziges Ärgernis, weil kein Mehrwert, außer eben man braucht die Box fürs Ego. Ich habe in meinem Arbeitszimmer jedenfalls keinen Platz für leere Pappkartons.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann eigentlich auch auf die Box verzichten, kaufe sie aber doch warum?
Bei der 4er Version war die Box preiswerter als die Downloadversion (wegen Märchensteuerunterschiede Irland/Deutschland).

Bei der 5er hab ich bis gestern gewartet, da war die Box-Version beim großen Fluss ca. 8 Euronen günstiger - da lacht das Schnäppchenjägerherz. Ist heute zwar wieder teurer, aber bestellt ist bestellt :cool:

Da die Testversion 30 Tage läuft hab ich keine Eile ;)

eine kurze Zwischnfrage.
Update von LR4 auf LR5 auf dem Mac.
Ich habe ja nach der Installation beide Versionen verfügbar.
Wie löscht ihr die 4er?
einfach ab in den Papierkorb?
Übernimmt 5 die Einstellungen von 4 ?

Danke für kurze Infos.

eine kurze Zwischnfrage.
Update von LR4 auf LR5 auf dem Mac.
Ich habe ja nach der Installation beide Versionen verfügbar.
Wie löscht ihr die 4er?
einfach ab in den Papierkorb?
Übernimmt 5 die Einstellungen von 4 ?

Danke für kurze Infos.

Einstellungen werde übernommen und du kannst die 4er einfach in den Papierkorb schieben.

LR5 stürzt ab beim Import der Videos, bzw. beim Rendern. Die Videos, die sich bereits in der Datenbank finden, funktionieren. Der Fehler ist reproduzierbar, bei mir zumindest.
Mal versucht, den Katalog 'aufzuräumen' (Funktion im Menu)? Irgendwie klingt das nicht nach LR-Fehler, sondern trotzdem nach einem individuellen Problem, vielleicht eben mit der Datenbank. Oder hast du einfach mal testweise einen neuen Katalog angelegt und dann versucht, dort ein Video dort zu importieren?

LR5 stürzt ab beim Import der Videos, bzw. beim Rendern. Die Videos, die sich bereits in der Datenbank finden, funktionieren. Der Fehler ist reproduzierbar, bei mir zumindest.

Ich hatte einähnliches Problem bei Lr4. Sowei ich mich erinnern kann ist zwar nicht LR selbst, aber ein Dienstprogramm (mediaserver) abgestürzt. Ich konnte keine neuen Videos importieren. Alle Empfehlungen im Adobe Forum haben nicht geholfen. Am Ende habe ich DivX deinstalliert und dann hat es funktioniert. Probier doch auch mal aus, einige Codecs zu deinstallieren.

Mal ne kurze Frage zu den Unterschieden zwischen LR 4/5. Ich benutze gerade die Testversion von LR 5 (habe sonst keine LR Version) und will mir dieses dann auch kaufen. Dazu möchte ich mir gerne ein Handbuch zulegen, damit man nicht alles durch trial and error rausfinden muss. Allerdings erscheinen die Bücher zu LR 5 erst im Oktober und sind noch extrem teuer.
Kann ich auch mit einem Buch zu LR4 anfangen, oder fehlen dort dann wichtige Informationen zu essentiellen Neuerungen?

Gruß,
Lukas

Wurde nicht wirklich viel geändert. Kannst problemlos LR4-Buch nehmen.
Änderungen:
Nicht nur runde Korrekturpinsel
Ausrichten des Bildes an geraden Linien
Smart-Vorschau
Ein radialfilter
Rest ist gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kopierstempel/Bereichsreparaturpinsel meinst: Ja.
Nee, sorry, den meinte ich nicht. Ich meine den Korrekturpinsel. Der wird ja auch kopiert, wenn man ein 2. Bild mit den 'vorherigen' Einstellungen synced. Wenn dort aber der Ausschnitt/Crop etwas anderes ist, passt der gepinselte Bereich nicht mehr. Wenn man ihn nun einfach etwas verschieben könnte, wär das manchmal praktisch. In LR4 gings ziemlich sicher nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten