• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den Beitrag einen über deinem gelesen?

:D

Wow. Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht. Dass sie nach so kurzer Zeit schon die finale Version veröffentlichen hätte ich wirklich nicht erwartet (insbesondere ohne Beta 2). Ob das ein kluger Schritt war, wird sich zeigen. Ich werde die neue Version heute Abend mal antesten.
Ich befürchte aber schon, dass ein von mir gemeldeter Bug aus LR3 noch immer nicht behoben wurde (in der Beta war er zumindest noch drin und seither hörte ich auch nichts mehr von Adobe). Naja, wie auch immer, es gibt dennoch einige gute Argumente von LR4, die mich zu einem Upgrade bewegen.

Gruß,

Timo

Ja, ich habe auch ganz am Anfang der 3er-Version den Bug gemeldet, dass nach dem Import die Tastenkombis CTRL-ALT-1 und CTRL-ALT-2, um zwischen Verwalten und Entwickeln zu wechseln nicht funktionieren. Man muss, wenn man was importiert hat immer LR neu starten, damit es wieder funktioniert. War in der Beta leider nicht behoben und ich schätze mal, dass es in der Final auch weiterhin so sein wird...

Dass sie nach so kurzer Zeit schon die finale Version veröffentlichen hätte ich wirklich nicht erwartet (insbesondere ohne Beta 2). Ob das ein kluger Schritt war, wird sich zeigen.
Naja, was soll schon passieren? Ich benutzt die Beta1 jetzt seit kurz nach Erscheinen fast nur noch und habe zumindest in dieser Zeit mit Win7/64 keine Funktionsprobleme oder Abstürze erlebt. Wenn dann in absehbarer Zeit mal eine 4.01 nachgeschoben wird, dann werden wir das sicher auch noch ertragen ;)

Habe ich da etwas übersehen? Die Vollversion liegt ja preislich bei den früheren Updatepreisen. :top:

Hat die Vollversion der V3 nicht bei Neuerscheinung um die 300 Euro gekostet?

Von Einführungspreis usw. habe ich nichts gelesen, denn Adobe macht ja immer mal Sonderaktionen. Das wäre ja mal positv!

Gruss, Cornelius.

Wird auch schon ganz normal auf der Adobe-Page beworben:

https://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html

Und hier: http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2012/03/lightroom-4-0-now-available.html

P.S.:
New Camera Support in Lightroom 4.0
Canon EOS 1D X
Canon PowerShot G1 X
Canon PowerShot S100V
Fuji FinePix F505EXR
Fuji FinePix F605EXR
Fuji FinePix HS30EXR
Fuji FinePix HS33EXR
Fuji FinePix X-S1
Nikon D4
Nikon D800
Nikon D800E

P.S. II. Die Online-Hilfe scheint noch nicht aktualisiert zu sein, oder die URL ist noch "geheim" - mal sehen, welche URL LR4 versucht aufzumachen.

P.S. III. Seh ich das richtig, dass jetzt zum ersten Mal Tokina-Objektive unterstützt werden? Zumindest für Canon und Nikon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll schon passieren? Ich benutzt die Beta1 jetzt seit kurz nach Erscheinen fast nur noch und habe zumindest in dieser Zeit mit Win7/64 keine Funktionsprobleme oder Abstürze erlebt.
Wenn dann in absehbarer Zeit mal eine 4.01 nachgeschoben wird, dann werden wir das sicher auch noch ertragen ;)

Das ist richtig aber die Performance der Beta war schon etwas mau. Da läuft 3.6 wesentlich runder.
So "rund" wie LR nunmal läuft angesichts des Hardwarehungers :lol:

Das ist richtig aber die Performance der Beta war schon etwas mau. Da läuft 3.6 wesentlich runder.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen LR3 und der Beta LR4, wobei erfahrungsgemäß in einer Beta ja auch noch Protokoll-Routinen ihren Dienst tun und die Version deshalb schon ausbremsen. Die Sache mit dem "Hardwarehunger" kann ich schlecht beurteilen, da mein PC mit einer 6-Kern (3600Mzh) CPU und 16GB Ram ausgestattet ist und "genügend Platz zum Spielen hat" ;)
Da LR3.6 aber schon lange Zeit auf dem Vorgänger-PC mit Win7/32 (3GB) genauso flüssig funktionierte, vermute ich nur geringe Unterschiede.

Könnte einer der Early Adopter hier schreiben ob der Katalog aus der 4er Beta problemlos übernommen werden kann?

Find ich auch gut, absolut notwendig und vor allem clever.

Ich schätze nämlich mal das jetzt eine Menge mehr Leute mehr die Software auch wirklich kaufen statt sie nur zu benutzen :p

Sehe ich auch so!

Da Adobe an der Stelle auch etwas in Konkurrenz zu Aperture 3 (ca. 60 Euro) steht, erfolgte die Preisgestaltung sicher auch deswegen.

Huch - noch gar nicht gesehen. Wenn man es wörtlich nimmt, dann ja. Würde auch zur sonstigen aggressiven Preispolitik passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten