• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe mal ne Frage, hoffentlich darf die hier rein:
Habe LR3.6 und PS CS5.
Wenn ich jetzt auf LR4 upgrade, kann ich dann noch PS CS5 nutzen oder muss ich hier auch upgraden auf CS6?

Bin bei LR immer noch bei der Bildverwaltung. In die Bearbeitung steige ich erst um, wenn ich mit der Verwaltung durch bin. Hätte PS CS5 also eigentlich noch gar nicht gebraucht, bin aber günstig dran gekommen.

Fotografiere meist in RAW.

Danke und Gruß
Nehonimo

Denke du kannst auch LR4 mit CS5 nutzen. Ich konnte auf jeden Fall CS3 mit LR3 benutzen.

Oh, toll toll :)

Hat jemand Infos zur Student-Version? Habs gleich mal gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

...gibt's denn nun auch schon genauere Angaben zu den Features? Ist eine Gesichtserkennung dabei? Steht da was in den Angeboten?

Grüße,

Thilo

...gibt's denn nun auch schon genauere Angaben zu den Features? Ist eine Gesichtserkennung dabei? Steht da was in den Angeboten?

Rein zufällig handelt dieser Thread seit 40 Seiten davon.
Man kann vom Händler nicht erwarten, alle Verbesserungen zu nennen.
Neben den neuen Funktionen, die man dort finden kann, wurden auch andere Funktionen verändert und erweitert.
Dieser Thread gibt dazu eigentlich eine ganze Menge her.

Ich bezweifele, daß irgend jemand außerhalb von Adobe bisher weiß (Tester, die nichts sagen dürfen, ausgenommen), was wirklich endgültig in der Final drin ist. Was in dem Vergleich aufgelistet wird, ist nur bekanntes, was auch schon die Beta-Version kann.

Es ist doch eh egal, ob man jetzt noch ein paar Tage wartet, um den endgültigen Funktionsumfang zu kennen. Vor Veröffentlichung weiß den auch kein Händler, bzw. dürfen die nichts veröffentlichen, was bisher noch nicht bekannt ist. Keine Ahnung, wie so was logistisch gehandhabt wird, ob die Händler ihre Ware dann erst pünktlich zum Stichtag bekommen oder ggf. schon etwas früher.

Jürgen

Ich bezweifele, daß irgend jemand außerhalb von Adobe bisher weiß (Tester, die nichts sagen dürfen, ausgenommen), was wirklich endgültig in der Final drin ist. Was in dem Vergleich aufgelistet wird, ist nur bekanntes, was auch schon die Beta-Version kann.

Es ist doch eh egal, ob man jetzt noch ein paar Tage wartet, um den endgültigen Funktionsumfang zu kennen. Vor Veröffentlichung weiß den auch kein Händler, bzw. dürfen die nichts veröffentlichen, was bisher noch nicht bekannt ist. Keine Ahnung, wie so was logistisch gehandhabt wird, ob die Händler ihre Ware dann erst pünktlich zum Stichtag bekommen oder ggf. schon etwas früher.

Jürgen

Also es sollten gegenüber der Beta eigentlich keine weiteren Versionen dazu gekommen sein. Wäre schon äußerst komisch.

Die möglicher Weise vorhandenen Fehler (viele können es ja nicht gewesen sein, wenn es jetzt schon raus kommt) der Beta ausbessern und fertig.

Also es sollten gegenüber der Beta eigentlich keine weiteren Versionen dazu gekommen sein. Wäre schon äußerst komisch.

Bisher war in der endgültigen Version noch immer was drin, was vorher nicht bekannt war. Alte Tradition.
Ich sage nur mal Gesichtserkennung. Wenn man die TranslatedStrings.txt durchsucht, finden sich da Hinweise auf Gesichtserkennung. Das könnte bedeuten, daß daran gearbeitet wurde. Ob das jetzt wirklich drin ist, weiß man natürlich nicht. Wird vermutlich davon abhängen, wie weit man damit schon war und ob es zufriedenstellend funktioniert.

Nur weil die Beta im Januar raus kam, heißt das nicht zwangsläufig, daß der dort gezeigte Stand wirklich vom Januar ist. Das wird auch schon zum damaligen Zeitpunkt ein Stand von ein paar Wochen vorher sein. Sieht man auch an den Dateidaten der einzelnen Programmteile. Die sind alle vom 21.12. und selbst da wird schon eine gewisse Zeit vorher der Cut für die Beta gemacht worden sein.
Die Betas werden ja auch in gewissem Maß getestet, bevor die rauskommen, um zumindest ganz grobe Schnitzer auszumerzen.

Jürgen

Habe gerade gemerkt das die Graditionskurve in der Prozessversion 2012 linear der Einstellung "Mittlerer Kontrast" in der Prozessversion 2010 entspricht.

Spricht selbst in der Einstellung linear scheint in LR4 intern schon eine Graditionskurve leicht aktiv zu sein! Wechselt man auf die Einstellung mittel in LR4 wirken viele Bilder schon zu knallig.

Ingesammt stehen i der Prozessversion 2012 alle Regler in der Standarteinstellung am Anfang auf 0. Seht ihr das bei eueren Testentwicklungen ähnlich??

Habe gerade gemerkt das die Graditionskurve in der Prozessversion 2012 linear der Einstellung "Mittlerer Kontrast" in der Prozessversion 2010 entspricht.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so 1:1 vergleichen kann, denn auch die Regler über der Gradationskurve ("Grundeinstellungen") sind ja in LR 4 andere, und das hat natürlich auch bereits Auswirkungen auf die Tonwerte.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so 1:1 vergleichen kann, denn auch die Regler über der Gradationskurve ("Grundeinstellungen") sind ja in LR 4 andere, und das hat natürlich auch bereits Auswirkungen auf die Tonwerte.

Also wenn in LR4 linear aktiv ist sieht es 100& so aus wie in LR3 mit "Mittelmäßiger Kontrast".
Merkt man auch wenn man in LR4 zwischen den Prozessversionen wechselt.

ich hab zum glück beim dem schönen laden (der wohl auch bücher verkauft) zugeschlagen und das upgrade für 70€ gekauft.
mittlerweile ist in diesem shop von LR4 jedoch nichts mehr zu finden.
ich hoffe einfach mal, dass meine bestellung trotzdem glatt läuft...

also, wenn ihr noch billige angebote findet: zuschlagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten