• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über die suchfunktion der seite ist es jedoch nicht zu finden.
Ja, irgendwie hat sich das Angebot noch nicht im Netz verbreitet - auch Google gibt da noch keinen richtigen Link zum Shop aus. Ich habe auch noch keinen Newsletter vom EDV-Buchversand.de zum Thema LR4 erhalten, was bei einigen hier aber offensichtlich bereits heute Mittag schon der Fall war. Wenn man dort aber "Adobe" als Suchbegriff eingibt, dann kommt man in die richtige Abteilung und auf den Shop.

So ich hoffe das reicht nun auch um ohne einen Link dorthin zu kommen ;)

Bei mir läuft LR4 PB jetzt unter Windows 8 CP. Da bekommt es öfters so einen Zitterich, den ich nur durch Neustart beseitigen kann. Habt ihr das auch unter anderen Betriebssystemen oder liegt dass an meinem Win8?

Sei froh, dass es überhaupt unter Windows 8 läuft ... ist halt Beta auf Beta ;)

Sogar LR3 hat auf Win8 erhebliche Schwierigkeiten. Die 32-bit-Version soll aber einigermaßen gut auf Win8 laufen - irgendwo im Adobe-Forum wurde das diskutiert. Vielleicht hilft der Umstieg auf 32 Bit auch bei Dir...

Edit: Der Post im Adobe-Forum war relativ alt und bezog sich auf die Developer Preview: http://forums.adobe.com/thread/905116?tstart=0. Vielleicht nutzt der Hinweis auf die 32-Bit-Version trotzdem was.

Ach so... und zu Deiner eigentlichen Frage: Bei mir lief LR4Beta in der 64-Bit-Variante bisher absolut stabil unter Windows 7. Bis auf die bekannten Sachen mit reproduzierbaren Crashs wie z.B. Zahleneingabe bei Crop-Maßen auf deutschem Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Shop "Lieferbar in 3-4 Tagen". Na, ich bin gespannt. :)

vorausgesagter auslieferungstermin: 8.3. .... donnerstag

kann mich nicht mehr erinnern, aber war das früher auch so, dass LR plötzlich ausgeliefert wurde? hat nicht adobe im voraus ein termin angekündigt - mehrere wochen vor dem wirklichem release?

Danke.

LR4 PB unter Win8 CP ist bei mir nur eine Spaß-Installation. Ich habe gerade erkältungsbedingt Zeit und es lag eine freie HD rum. Es läuft aber, bis auf diese eine kleine Macke, gut, nur etwas langsam beim Einlesen von Katalogen.

Die Lichter-Korrektur finde ich übrigens auch genial. Für mich schon Grund zum Update. Aber auf einem meiner Rechner läuft noch XP. :eek:
.

Laut Shop "Lieferbar in 3-4 Tagen". Na, ich bin gespannt. :)

Ich auch. Nun kursiert das Gerücht vom 6.3. als Starttermin ja schon länger, schauen wir mal.
Was mir allerdings echt spanisch vorkommt, ist der Preis von 119,95 für die Vollversion. Das wäre ja nun wirklich der Hammer, eine Preissenkung um beinahe 2/3. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen oder habe ich solche Einführungsangebote in der Vergangenheit nur regelmäßig übersehen?

Schönen Gruß

paule

Was mir allerdings echt spanisch vorkommt, ist der Preis von 119,95 für die Vollversion. Das wäre ja nun wirklich der Hammer, eine Preissenkung um beinahe 2/3.
Ich denke, da bist du nicht der Einzige der sich wundert, aber vielleicht hat Adobe bei den Preisaktionen der letzten Wochen (LR3 = ca. 100 EUR) einfach gesehen, dass dabei deutlich mehr Lizenzen verkauft wurden, als während der Hochpreispolitik. Möglicherweise forciert Adobe künftig lieber die Verbreitung - bei Software ist der Materialeinsatz ja minimal und immerhin liegt der Preis damit gut im Bereich vieler Alternativanbieter für RAW-Konverter.

Was mich echt stutzig macht ist, daß Lightroom 4 sonst im Netz nicht weiter angeboten wird oder wenn (bei zwei Anbietern), dann kann mir ein Liefertermin nicht genannt werden.

Auch beim großen Fluß mit A, die ja sonst immer alles als erster haben, wird LR 4 nicht angeboten.

Na, warten wir mal ab ob es klappt mit dem EDV-Buchversand oder wie sie sich ggf. rausreden, was den versprochenen Liefertermin angeht.

gruß, Bernd

Na, warten wir mal ab ob es klappt mit dem EDV-Buchversand oder wie sie sich ggf. rausreden
Auch wenn ich das Upgrade bereits per Paypal bezahlt habe ist es mir eigentlich egal, ob die 4er nun 3 Wochen früher oder später kommt. Solange ich die 4er Beta nutzen kann und die (schon) so gut funktioniert bin ich zufrieden - muss allerdings sagen, dass ich noch nie von der Katalog-Funktion abhängig gemacht habe. Wer nun endlich den 3er-Katalog übernehmen will, denkt vermutlich anders.

Wer nun endlich den 3er-Katalog übernehmen will, denkt vermutlich anders.
Selbst dann ist es eigentlich auch egal. Adobe hat ja garantiert, dass der Beta-Katalog in die Final übernommen werden kann. Wenn man jetzt schon "produktiv" mit LR4Beta arbeitet, hat man dann nur noch das Risiko, dass die Entwicklungseinstellungen nicht 100%ig übernommen werden und man ggf. etwas nacharbeiten muss.

Das einzige, was wirklich blöd wäre, wenn Adobe am offiziellen Erscheinungstermin die Beta abklemmt (falls sie das remote können), aber das Ding nirgendwo lieferbar ist. Aber selbst dann könnte man sich noch die Trial runterladen und 30 Tage überbrücken.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten