• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen Thread kann man schließen. LR4 Beta hat heute Morgen gemeldet, dass LR4 verfügbar ist, die Beta läuft aber noch bis zum 31.03. Habe LR4 installiert, Umwandlungen von LR3 und LR4-Beta-Katalogen lief korrekt.

Ich möchte aber noch mal daran erinnern, dass LR3.0 noch nicht die finale Version war. Die Objektivkorrekturen kamen erst mit 3.1 (und dem zeitgleichen CS5), bis LR3.3 gab es immer wieder Bugfixes und kleine Änderungen. So ist die LR4-Buch-Funktion immer noch mickrig. Man kann nicht mal eigene Papiergrößen einstellen, dafür wird einem ein spezieller Anbieter aufs Auge gedrückt. Auf den Systemen, auf denen LR4 Beta oder gar LR3 zickt, würde ich mir den schnellen Wechsel überlegen.

Heißt das, dass man selbst von LR1 upgraden kann?
Ja, zum gleichen Preis (lt. Adobe Homepage).

Ich werde mit dem Upgrade warten bis mindestens LR 4.1 da ist.
Dürfte ja so in etwa 3 Monaten der Fall sein.

Dann sind schonmal ein paar Kinderkrankheiten die LR4 noch hat beseitigt.

Hi,

passt vielleicht nur bedingt hier her.

Habe CS 4 und kann mir dieses Jahr noch ein Upgrad für 296,31 Euro kaufen.
Am meisten nutze ich aber nur die Funktion Camera RAW.

LR 4 kostet ja einiges weniger. Kann mir jemand kurz den Unterschied beider Programme nennen? Mit welchem lässt sich einfacher arbeiten?

Lohnt das Upgrade auf CS 5?

Ich würde mir gern die Student & Techer Version von LR4 kaufen. Ich bin allerdings gerade über diese Passage gestolpert:
Nutzungsbeschränkungen
Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden. Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 5.5 Design Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt. Die Lizenz darf nur auf dem eigenen Privatrechner verwendet werden. Produkte der Student and Teacher Edition dürfen nicht weiterverkauft werden.

Ich wollte mir auch PS CS6 (auch die S&T Version natürlich) zulegen. Heißt das aber nun, dass ich das dann regulär erst in einem Jahr tun könnte? Oder verstehe ich das falsch bzw. gibt es eine Möglichkeit, PS und LR gleichzeitig als S&T Version zu erwerben?

Ich würde mir gern die Student & Techer Version von LR4 kaufen. Ich bin allerdings gerade über diese Passage gestolpert:

Ich wollte mir auch PS CS6 (auch die S&T Version natürlich) zulegen. Heißt das aber nun, dass ich das dann regulär erst in einem Jahr tun könnte? Oder verstehe ich das falsch bzw. gibt es eine Möglichkeit, PS und LR gleichzeitig als S&T Version zu erwerben?

CS 6 ist nicht CS 5. Du kannst eine CS5.5 jeder Variante einmal im Jahr kaufen Und jede Variante der CS 6 im selben Jahr. Aber es geht nur eine CS5.5 Mastercollection im Jahr.

- Erst wollte ich Lightroom 4 nicht kaufen, wegen zu geringem Mehrgewinn.
- Dann kam der niedrige Upgrade-Preis und somit die Überlegung.
- Heute Morgen kurz getestet, 60-70€ für einen Tiefen/Lichter-Pinsel, E-Mailversand (ja, ich freue mich darüber) und andere Arbeitserleichterungen scheinen fair.
- Dann der Klick auf "Buch" und die Meldung "unknown C++ exception". Bin ich der Einzige mit dem Fehler? Google weiß von nix.
- Nun wieder das Zögern, ich brauche das Buch-Modul nicht, aber eine SW bezahlen, die einen derartigen Fehler enthält? Widerstrebt mir auch.

CS 6 ist nicht CS 5. Du kannst eine CS5.5 jeder Variante einmal im Jahr kaufen Und jede Variante der CS 6 im selben Jahr. Aber es geht nur eine CS5.5 Mastercollection im Jahr.

Ich verstehe den Zusammenhang zu CS5 jetzt nicht ganz. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du, dass LR4 und CS6 gleichzeitig zu kaufen gingen!?
So ganz eindeutig sind die Nutzungsbeschränkungen da meiner Meinung nach nämlich nicht formuliert. M.E. wird nicht klar, ob man eine Lizenz für EIN Produkt im Jahr kaufen darf, oder ob man EINE Lizenz je Produkt innerhalb eines Jahres kaufen darf. Wobei ich mich auch frage, wozu ich ein Produkt mehrfach kaufen sollte, wenn ich es ja doch nur selber verwenden darf.

Ich verstehe den Zusammenhang zu CS5 jetzt nicht ganz.

Das war nur ein Beispiel. Auf LR bezogen bedeutet dies, dass wir uns innerhalb eines Jahres eine Version 3 und eine Version 4 kaufen können und im nächsten jahr dann wieder eine Version 3 und eine Version 4 usw.

Aber wir könne nicht mal eben 2 Versionen 4 innerhalb eines Jahres kaufen.

Sinn machen würde es nur, wenn man mehr als 2 PCs hat oder eine Version auf die reguläre Version updatet und veräußert.

Warum sollte man eine beliebige Software nicht sooft kaufen können wie man will? Vielleicht will ich ja ein Boxset verschenken.

...
- Dann der Klick auf "Buch" und die Meldung "unknown C++ exception". Bin ich der Einzige mit dem Fehler? Google weiß von nix.
- Nun wieder das Zögern, ich brauche das Buch-Modul nicht, aber eine SW bezahlen, die einen derartigen Fehler enthält? Widerstrebt mir auch.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten