• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

Hallo,
ich habe jetzt mit der 64 bit Version vom Internet Explorer noch einmal die 64bit Version von Adobe Flash installiert ... und jetzt geht auch die Karte wieder ...

Gruß, Alison

Nicht schön, aber ich kann damit prima leben, weil ich den Navigator noch nie verwendet habe.

Leben kann man damit schon. Trotzdem braucht man den Navigator aber doch für die Vorschau im Entwickelnmodul für die Presets.
Sollte also prinzipiell auch funktionieren.
Naja - mal sehen - kommt ja vielleicht noch.

Jetzt überlege ich mir, ob ich mich nun doch wieder an die RC2 rantraue?
:rolleyes:

Hallo,
ich habe jetzt mit der 64 bit Version vom Internet Explorer noch einmal die 64bit Version von Adobe Flash installiert ... und jetzt geht auch die Karte wieder ...

Ist ja interessant. Mir war gar nicht mehr bewußt, daß ich überhaupt den 64-Bit Flash Player installiert hatte. Ich benutze allerdings auch nie den IE und die 64-Bit Variante hatte vielleicht mal vor langer Zeit testweise gestartet und dann nie mehr.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wann ich den 64-Bit Flashplayer überhaupt installiert hatte. Das war irgendwann im Februar, da hatte ich allerdings die Beta schon wochenlang installiert und nie Probleme mit der Karte gehabt. Irgendwie muß es dann ja vorher auch mit dem 32-Bit Flash funktioniert haben. Wobei die Google Maps Seite ja auch gar kein Flash ist. Das macht das ganze noch merkwürdiger.

Hauptsache es geht bei dir wieder, wobei ich es nicht wirklich verstehe.

Jürgen

:confused::confused::confused:
Aber genau das Schließen des Navigators hat bei mir den Unterschied bzw. die merkliche Beschleunigung gebracht.
Ja das hab ich mit Verwunderung gelesen. Ich habs ja erst probiert, nachdem mein Hinweis mit den Details missverstanden wurde :) ... irgendwie eine witzige Entwicklung. Ursprünglich war ja vom Navigator gar nicht die Rede :). Aber da konnte ich keinen Unterschied feststellen, ob der offen ist oder nicht.

Zu dem Navigator gibts übrigens auch einen Voreinstellungseintrag: im Register 'Benutzeroberfläche' gibts eine Checkbox "Fotos im Navigator anzeigen, wenn die Maus darüber fährt" (was ein Checkbox-Titel :)). Vielleicht hilft das auch? Ich hab das abgeschaltet, weil ich die Option wirklich nicht brauche. Ich hab die Filmleiste etwas größer gemacht, das reicht mir als Vorschau.

Trotzdem braucht man den Navigator aber doch für die Vorschau im Entwickelnmodul für die Presets.
Das geht übrigens auch noch, wenn man die oben angemerkte Option abschaltet.

Jetzt überlege ich mir, ob ich mich nun doch wieder an die RC2 rantraue?
:rolleyes:
Wenn du die verbesserte CA Korrektur nicht brauchst, bringt RC2 gegenüber RC1 glaub ich nicht viel.

Ich habe es versucht, RC2 ist bei mir mit geschlossenem Navigator wesentlich langsamer als RC1.
Die Variante ist neu :). Und du bist dir sicher, dass du vom Navigator sprichst? Links oben?

Bei mir ist die Performance stets gleich schlecht, ob mit oder ohne Navigator, Detailvorschau oder ausgeschalteten Details.

Nach anfänglichem Irrtum bin ich nun ganz sicher. Der Navigator links oben sowohl in den Modulen
-Bibliothek
-Entwickeln
-Karte
Verstehe - tja, das ist komisch. Allerdings bringt das _Ausschalten_ der Details ja auch Performanceeinbrüche.

Bei mir ist die Performance stets gleich schlecht, ob mit oder ohne Navigator, Detailvorschau oder ausgeschalteten Details.
Das ist auch komisch - diese wirklich fiese Verzögerung nach Aussschalten der Details konnte bislang noch jeder nachvollziehen. Aber wie gesagt, offenbar ist unter RC2 alles möglich :D ...

habe gegoogelt und hier die Suche bemüht, komme aber nicht weiter:

Problem ist, die Testversion lässt sich nicht downloaden. Auf der Adobe Seite komme ich bis "jetzt herunterladen", wird aber nicht gestartet.
Hat jemand einen Tipp?

mfg
MAC

Problem ist, die Testversion lässt sich nicht downloaden. Auf der Adobe Seite komme ich bis "jetzt herunterladen", wird aber nicht gestartet. Hat jemand einen Tipp?
Versuchst du es auch hier? Da gehts z.Z. Du musst allerdings mit einer Adobe ID eingeloggt sein, bzw. bietet er dir das Einloggen an, wenn du auf "Download" klickst und nicht eingelogged bist.

Habe es eben runtergeladen, aber auch noch nicht getestet.

Vielleicht sollten wir einen neuen Faden aufrollen >> Lightroom 4.1 ist fertig <<
mal sehen wie lang dieser wird. :D

Folgende Neuerungen gibt es lt. ReadMe.pdf:

Neuerungen in Lightroom 4.1

Diese Version bietet zusätzliche Camera Raw-Unterstützung sowie Objektivprofilunterstützung und behebt Fehler, die in früheren Versionen von Lightroom 3 enthalten waren. Außerdem bietet Lightroom 4.1 die folgenden neuen Funktionen:

• Die Möglichkeit, HDR TIFF-Dateien zu verarbeiten. (16-, 24- oder 32-Bit-TIFF-Dateien) Dies kann sehr hilfreich sein, wenn Sie mithilfe von Photoshop HDR Pro mehrere Belichtungswerte in ein einziges 32-Bit-Bild zusammengeführt haben. Die Verwendung der neuen Steuerelemente des Bedienfelds „Grundeinstellungen“ kann eine sehr effektive und intuitive Methode darstellen, einen Abgleich über den gesamten Farbtonbereich zu erhalten.
• Zusätzliche Korrekturen der Farbsäume tragen zur Behebung chromatischer Aberrationen bei.
• Speichern von im Buchmodul erstellten Fotobüchern als JPEG
• Veröffentlichen von Fotos in Adobe Revel steht jetzt über ein Zusatzmodul „Veröffentlichen“ zur Verfügung

4.1 Fehler – Behoben

• In Lightroom 3 und früheren Versionen vorgenommene Punktkurvenänderungen wurden wiederhergestellt.
• Leistungsprobleme in Lightroom 4 wurden behoben, insbesondere beim Laden von GPS-Verfolgungsprotokollen über einen zweiten Bildschirm und die Steuerelemente innerhalb des Entwicklungsmoduls.
• „Klarheit“ fügt graue Einfärbungen zu 100 % weißen Farbtönen hinzu.
• Änderungen im Entwicklungsmodul wurden in den im Buchmodul angeordneten Fotos nicht ordnungsgemäß dargestellt.
• Postscript Type 1-Schriftarten werden im Buchmodul im Schriftmenü nicht angezeigt.
• Die Bearbeitungsfunktionen wurden in externen Anwendungen wiederhergestellt, einschließlich Adobe Photoshop und Nik-Zusatzmodule

Ich habs installiert (64-Bit)
Das Vorschaubild im Entwickeln-Modul habe ich wieder aktiviert (links F7), ebenso das 100% Vorschaubild im Detail-Reiter (rechts F8).
Anschliessend hab ich 20 Fotos im Hau-Ruck Verfahren, also wild und schnell Regler schieben und auch mal sachte nur kleine feine Änderungen gemacht.
Es ist wesentlich flotter. Bei mir war oft so das die Vignette im Effekte Reiter ewig zur Anzeige brauchte. Jetzt gehts Zack und da. Ebenso im Detail Reiter wenn man das Fadenkreuz pickt. In der Vorschau dauerte es etwas bis der gewählte Bereich erschien, jetzt Zack und da. Die Klarheit ist wesentlich schöner, angenehmer (ich fand die etwas zu krass). Der Export dauerte manchmal 40-50 Sekunden für eine einzelne Nef, jetzt 20-25 Sekunden.

Der Reparatur-Stempel hakt nicht mehr so stark, es lässt sich besser, angenehmer arbeiten. Der Korrekturpinsel setzt auch nach mehrfacher Anwendung alles sofort um. Bei vielen Änderungen wurde in Aktualisierung bei mir immer lahmer.

Kurz, es macht Spaß:lol::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten