Doryphoros
Themenersteller
Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps, wie man Lightroom ein wenig auf die Sprünge helfen kann...? Irgendwie will das bei mir nicht so richtig flüssig laufen, meist verschiebe ich einen Regler und muss dann erstmal einige Sekunden warten, bis ich die Veränderung am Monitor angezeigt bekomme. Sehr nervig, weil viele Änderungen so zum Ratespiel werden wenn man nicht sofort in Echtzeit angezeigt bekommt, was man macht.
Habe schon versucht ob eine Reduktion des Katalogs hilft, habe bisher einen Gesamtkatalog mit all meinen Fotos, aber auch ein Export eines Ordners als Einzelkatalog (~250 Bilder) hat überhaupt nichts gebracht.
Alle Fotos sind RAWs von der 5DII.
System: i7 950, 24GB, LR läuft von der SSD Systemplatte, Fotos liegen auf der eSATA Datenplatte (180GB von 1,36TB frei, 10% fragmentiert lt Win)
LR 4, hatte das Problem aber mit der 3er auch schon, Win7 64
Edit: Previews stehen auf 1:1, falls das relevant ist.
Habe schon versucht ob eine Reduktion des Katalogs hilft, habe bisher einen Gesamtkatalog mit all meinen Fotos, aber auch ein Export eines Ordners als Einzelkatalog (~250 Bilder) hat überhaupt nichts gebracht.
Alle Fotos sind RAWs von der 5DII.
System: i7 950, 24GB, LR läuft von der SSD Systemplatte, Fotos liegen auf der eSATA Datenplatte (180GB von 1,36TB frei, 10% fragmentiert lt Win)
LR 4, hatte das Problem aber mit der 3er auch schon, Win7 64
Edit: Previews stehen auf 1:1, falls das relevant ist.
Zuletzt bearbeitet: