Da braucht man doch nur die beiden Fotos markieren und dann aus "Synchronisieren" klicken. Dann übernimmt er die Einstellung von einem Foto auf das andere oder auch mehrere, je nachdem wieviele markiert sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja das kenn ich bereits. Meist nutze ich die Auto-Sync dazu, aber auch nur wenn die Fotos sich sehr ähneln (Serien-Shots). Da ich aber seit LR viel mit den Tastatur-Kombis mache war der Umweg über das Kontextmenü nervig.
… Strg+< (Befehlstaste+<) ist eine gern verschmähte Tastenkombination. Sie zeigt in jedem Lightroommodul die Tastaturbelegungen.![]()
LR4.1 rc2, win ... NeeKlappt nicht?
Ach da ist das auchPutzig.Die Version hab ich auch auf der Platte.
Nachtrag: Und übers Menü? Ebenfalls tot?
DER war ja gut, danke… Strg+< (Befehlstaste+<) ist eine gern verschmähte Tastenkombination. Sie zeigt in jedem Lightroommodul die Tastaturbelegungen.![]()
Das vermisse ich auch schmerzlich, geht m.W. immer noch nicht. Vielleicht ist es Adobe einfach zu prorietär? Oder geschützt o.ä.? Gibt es außer der Canonsoftware überhaupt eine Software die z.B. bei Canonkameras die verwendeten AF-Punkte einblendet?Kann man in LR 4 sich die AF-Felder die verwendet wurden anzeigen? Bei LR3 ging so etwas wohl nicht.
DER war ja gut, danke.
Das vermisse ich auch schmerzlich, geht m.W. immer noch nicht. Vielleicht ist es Adobe einfach zu prorietär? Oder geschützt o.ä.? Gibt es außer der Canonsoftware überhaupt eine Software die z.B. bei Canonkameras die verwendeten AF-Punkte einblendet?
Ja, Aperture.
und dafür gibt's wieder keine Gesichtserkennung zur Erleichterung des Taggings
Und bei den ersten vier Punkten ist LR einfach ungeschlagener Meister aller Klassen.![]()
Nein, natürlich hättest du kein Problem. Du nennst dann einfach das Tag um. Und alle Uschi Meyer Fotos sind fortan mit Ursula Meyer-Huber getaggt.Wenn dann die Person anders heißt (soll aufgrund von Heirat schon mal vorkommen) hätte ich ein Problem![]()
Klar, deshalb ja auch dasUnd das ist erst mal Deine persönliche Sicht.
Die Farbgebung lässt sich doch auch in weitem Rahmen an deinen persönlichen Geschmack anpassen und beliebig leicht und oft weiterverwenden.Ich finde z.B die Farbgebung in Aperture schöner
- Wo ist der Regler "Aufhelllicht" hin bzw. was ist nun sein Äquivalent?
- Was macht der Regler "Weiß" genau? Ich sehe es, kann es aber verständnissmäßig nicht einordnen.
[*]Was macht der Regler "Weiß" genau? Ich sehe es, kann es aber verständnissmäßig nicht einordnen.
[/LIST]
Nein, natürlich hättest du kein Problem. Du nennst dann einfach das Tag um. Und alle Uschi Meyer Fotos sind fortan mit Ursula Meyer-Huber getaggt.![]()