• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

AW: Lightroom 4 Ist fertig

Ah, alles klar, vielen Dank!

Bitte. :)

bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus dem Katalog in einem externen Bildbearbeitungsprogramm (in dem Fall gimp 2.6) bearbeiten möchte...

tritt das problem bei euch auch auf?

Hallo,

möchte mir gerne LR4 zulegen.

Hätte eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, Adobe konnte es leider nicht.

Ich nutze schon jahrelang Photoshop 6.0, kann ich den mit LR4 verwenden,
oder muss ich auf eine neuere PS Version umsteigen?

Danke für eure Hilfe.

LG, lomyess :top:

Ich nutze schon jahrelang Photoshop 6.0, kann ich den mit LR4 verwenden, oder muss ich auf eine neuere PS Version umsteigen?
Man kann prinzipiell jedes externe Bildbearbeitungsprogramm zusammen mit LR benutzen, das TIFF lesen kann. Ich wüsste nicht, was gegen eine beliebige alte PS-Version sprechen sollte.

Einzige Ausnahme: Wenn man bestimmte direkte Integrationsmöglichkeiten in PS benötigt, z.B. ein LR-Bild als Smart-Object in PS öffnen, dann muss es unbedingt die aktuelle PS-Version sein, die mit dem ACR-Modul von LR kompatibel ist. Für LR4 gibt es die allerdings bislang noch gar nicht - wahrscheinlich wird das dann PS CS6.

Vor allem sagen Die beim großen Fluss bei der Bestellbestätigung (für die Upgrade Version):

Voraussichtlicher Liefertermin 2.April 2012
Die haben es gerade korrigiert auf den 20. März. Sollte jetzt also effektiv egal sein, wo man bestellt, da man ja noch die 30 Tage Test hat.

bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich ein Bild aus dem Katalog in einem externen Bildbearbeitungsprogramm (in dem Fall gimp 2.6) bearbeiten möchte...

tritt das problem bei euch auch auf?

hast du evt auch eine Lösung für das PRoblem? Bisher konnte ich in LR2 direkt nach gimp mittels PSD exportieren. Selbst wenn ich auch Tiff umstelle kommt der Fehler.

Was kommt denn für eine Fehermeldung? Evtl. Screenshot?

es ist die Win version (habe w7) daher gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen und folgendem Text:

unexpected error performing command:
bad argument #1 to 'lower' (string expected, got nil)

Hatte heute auch schon das Problem, dass man nichts mehr extern bearbeiten konnte aus Lightroom 4 heraus (bei mir waren es die Nik-Filter). Bekam immer die selbe Fehlermeldung. Hatte bei der Beta noch funktioniert. Offensichtlich haben die bei der Final-Version was vergessen.

Bei mir war die Lösung, entweder Photoshop Elements oder CS (ich habe die Trial der CS 5.1 versucht) installieren, dann geht alles mit extern bearbeiten wieder.

Hat leider nix mit dem externen Programm zu tun!!! Da fehlt was in Lightroom (oder ist fehlerhaft umgesetzt). Anders als die Demo von Photoshop oder Elements installieren wird da leider nicht viel bringen ...

Na ich hoffe doch, dass der Fehler behoben wird! Hatte auch schon versucht die Nik-Filter Updates (heute erschienen) zu installieren und damit den Fehler zu beheben - aber gebracht hat's nix. Wie gesagt, bei mir konnte ich nur mit der Installation der Demo von Photoshop CS 5.1 (Elements sollte auch gehen) das Problem beseitigen.

Ich habe ein Problem mit dem reverse Encoding der GPS-Daten. Dabei sollte doch automatisch das Land, der Ort usw. in die Exifs geschrieben werden. Das funktioniert bei mir leider nicht.

Automatisch passiert mit schon importierten Fotos die GPS Daten haben anscheinend gar nichts.

Was ich gestern gemacht habe, ist die Fotos auf der Karte einen mm zu verschieben dann stößt er den lookup an. Mir scheint als fehlt hier eine Möglichkeit das Manuell zu triggern.
Ich vermute wenn man Bilder importiert mit GPS Daten wird das automatisch gemacht, ich teste das später mal mit einem Iphone Foto.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist dieses "Meine Orte" Feature. Ich hätte es jetzt so verstanden das wenn 30 Fotos im Katalog in diesem Umkreis liegen er auch 30 Foto anzeigt statt nur einem ....

Ich habe auch neue Bilder manuell mit GPS-Daten getaggt und auch hier hat das reverse encoding nicht funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten