• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 2 Beta 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück sind Leute wie Gardine und seine Hörbeiträge wesentlich inspirierender als der freizeit-evangelisierende Mob, der hier gerade im Parallelthread mal wieder das übliche Programm abspult. :cool:

:eek: ups - ich habe noch was nach zu holen.

@Mariane:
Jo, danke. Habe auch mal im Betaforum gefragt.
Da sagt jemand "Quick" sei in "Refine" eingeflossen und Timeline weg.
On das nun heißt, daß aktuellere Builds dies wieder haben,
wie hier anklingt, ich hoffe es.

Mir würde die Timeline in jedem Falle fehlen.

gerade in der neuen GUI wäre die Timeline doch schön - sie könnte dann nämlich deutlich breiter sein...

gerade gestern hab ich sie wieder benutzt um einen Stapel an Bildern zusammen zu suchen ... wäre blöd wenn die weg wäre.

Refine anstatt Quick scheint wohl nur eine Namensänderung zu sein. So genau habe ich im Video nicht hingeschaut, aber aus der Erinnerung war dort das gleiche drin, wie jetzt in Refine: also Sterne, Farblabel, Flags, usw.

Die Timeline würde sich zumindest gut dort machen und irgendwo ist es ja auch schon bisher vorhandene Funktionalität, nur an einem anderen Platz.
Man kann es zwar auch anders filtern, aber das ist dann schon eher umständlich.
Man muß halt abwarten, wie die endgültige Version dann wirklich aussieht. Auch von der damaligen Beta 4.1 bis zur 1.0 hatte sich noch sehr viel geändert und ich denke, das wird hier nicht anders sein.

Jürgen

Wäre jemand, der die Vollversion hat, so nett, mich einzuladen zum Beta-Testen? Das hätte für mich den Vorteil, dass ich die Beta-Version dann nicht nur 30 Tage, sondern auch die volle Periode nutzen könnte.

Wenn jemand so nett wäre, bitte Kontakt per PN. Hier ist der Link, wo man das machen kann:
http://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_lightroom_invite

Wäre wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße
Hilmar

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Ich habe das gleiche Anliegen an euch. Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde.
Ich bin von LR 2 (beta) sehr angetan und würde es mir kaufen, wenn es denn schon verfügbar wäre. Jetzt noch (viel) Geld für 1.0 auszugeben und dann bei Erscheinen von 2.0 nochmal einen dicken Betrag für das Upgrade zu zahlen, möchte ich nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand, bei Hilmar hat es ja auch geklappt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mit der LR 2 nun ein Problem, von dem ich bisher nur in der Version 1 gehört hatte: die Farbdarstellung (Sättigung) von Library und Develop unterscheidet sich bei mir (nur in der LR 2) sehr stark.

Gibt es dafür eine Lösung / einen Workaround?

Grüße,

/ t.

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Ich habe das gleiche Anliegen an euch. Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde.
Ich bin von LR 2 (beta) sehr angetan und würde es mir kaufen, wenn es denn schon verfügbar wäre. Jetzt noch (viel) Geld für 1.0 auszugeben und dann bei Erscheinen von 2.0 nochmal einen dicken Betrag für das Upgrade zu zahlen, möchte ich nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand, bei Hilmar hat es ja auch geklappt. :D

Oh man, an einem solchen Buddy wäre ich auch interessiert, meine LR 1 Version läuft in 13 Tagen ab und dann blieben mir noch 30 Tage mit der LR 2.0 Beta Version (habe sie aus diesem Grund noch nicht installiert). Dann wäre erst Juni und vor August würde wohl die finale Version nicht rauskommen. Möchte ungerne zweimal zahlen...
Kann mir jemand helfen?

Edit: Es konnte jemand helfen, vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Nur für Mac (Leopard) User:

Seht mal in die Aktivitätsanzeige ob bei euch LR als 64-bit läuft, bzw. in LR bei Hilfe/Systeminformation, da steht es bei Anwendungsarchitektur.

Wenn ich es normal starte läuft es als 32-bit, nur wenn ich im Finder den Paketinhalt anzeigen lasse und von dort starte läuft es als 64-bit.

Hat jemand eine Lösung?

Nur für Mac (Leopard) User:

Seht mal in die Aktivitätsanzeige ob bei euch LR als 64-bit läuft, bzw. in LR bei Hilfe/Systeminformation, da steht es bei Anwendungsarchitektur.

Wenn ich es normal starte läuft es als 32-bit, nur wenn ich im Finder den Paketinhalt anzeigen lasse und von dort starte läuft es als 64-bit.

Hat jemand eine Lösung?

Habs gefunden:

Um Lightroom 2 im 64-Bit-Modus zu nutzen, wechselt man in den Finder, lässt sich das Info-Fenster zu Lightroom anzeigen und entfernt das Häkchen bei “Im 32-Bit-Modus öffnen”.

Ja. Das Häkchen hab ich gefunden. Es war auf 32Bit eingestellt. Aber an welcher Stelle in der Aktivitätsanzeige steht ob ein Programm in 64Bit läuft?

Nachtrag:

OK. Jetzt seh ichs.

screencapturecw2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Ding jetzt tatsächlich doppelt so schnell wie vorher???

Ehrliche Antwort bitte. :)

Edit:

Ähm... ich muss meine Frage korrigieren:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Ding jetzt tatsächlich vier mal so schnell wie vorher???

OK. Kann mir die Frage inzwischen selbst beantworten.

Jou. Es stimmt. Man, das Ding rennt ja am iMac mit 64-Bit wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Ding jetzt tatsächlich doppelt so schnell wie vorher???

Edit:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Ding jetzt tatsächlich vier mal so schnell wie vorher???

Hm. Ich muss das doch mal runterladen. Vielleicht genau das richtige um den Tag abzuschliessen... :evil:

Mal ne Frage am Rande:

Edit:

Wieviel RAM? Ich merk mit 3GB keinen Unterschied (beim Rendern z.B.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten