• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

- da haben die Konkurrenten nix ähnlich "revolutionäres" zu bieten. Also, schon mal D80 kaufen und eben ein bißchen warten - man könnte es "ankobern" nennen...

Canon hat schon etwas länger etwas vergleichbares anzubieten :)

...ist doch sehr leicht zu verstehen. Canons 400D, die neue Pentax u. sicher auch die Sony DSLR sind mehr oder weniger ernste Konkurrenten zur D80. Die Kaufentscheidung für letztgenannte cam dürfte doch eindeutig schmackhafter gemacht werden, wenn ein Zoom wie das genannte ins Feld geführt wird - da haben die Konkurrenten nix ähnlich "revolutionäres" zu bieten. Also, schon mal D80 kaufen und eben ein bißchen warten - man könnte es "ankobern" nennen...

teider

zumindestens Canon hat da schon sehr viel länger etwas, früher das 75-300 IS, das Nachfolgmodell 70-300 IS und das 70-300 DO IS, welches ich selbst verwendet habe. Die anderen Kameras mit eingebauten Stabi werden da wohl auch zukünftig nichts anbieten.

Ungeachtet dessen alles keine Argumente für mich, die diese Produktpolitik von Nikon verständlich macht.

Na, isses schon da? :ugly:

Natürlich nicht ;)
Gottseidank brennt es bei mir nicht, Urlaub oder Ähnliches steht auch nicht an, kann also noch ein wenig warten. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über ein Portraitobjektiv. Mein Sigma 105 ist superscharf, hat mir aber schon etwas zu wenig Schärfentiefe. Werde da mit einem 50er oder 85er besser dran sein, aber welches nur...

Na, isses schon da? :ugly:

natürlich nicht!

aber: es ist auch noch keine mail eingetroffen, die den liefertermin auf dez. verlegt.

wie gesagt, mir egal, ich habe auch noch ein 300/4 zum bilder machen. ich geh raus und fotografiere, und motze nicht ständig an nikons produktpolitik herum :grumble: :evil: :evil: :lol: :lol:

oder kauft euch doch ne canon und geht spielen! :ugly: :lol:

Hmm ... das hat weder VR noch AF-S ... wie ist die Fokusgeschwindigkeit von dem Ding so?
Stimmt es, dass das Ding nur 20 % langsamer ist als sein großer Bruder mit AF-S?

N' Abend pMay:

Na, das behauptet der hier:

http://www.kenrockwell.com/nikon/80200.htm

Ich finde aber die virtuellen, theoretischen Diskussionen hier im Forum über das "Ausreichen" von AF-D ggü. AF-S mehr als ermüdend.
Das ist alles sehr subjektiv und hängt nicht nur von den Motiven, sondern auch von der Art u. Weise ab, wie jeder einzelne sie ablichtet...

Da hilft nur eines: Hin zum Händler und selbst testen!

(Genausogut könnte man in einem Sportwagen-Forum über eine generelle, ausreichende Top-Speed diskutieren. ;) )

Ich finde aber die virtuellen, theoretischen Diskussionen hier im Forum über das "Ausreichen" von AF-D ggü. AF-S mehr als ermüdend.
[...]
(Genausogut könnte man in einem Sportwagen-Forum über eine generelle, ausreichende Top-Speed diskutieren. ;) )
Ich habe nie gefragt, ob die Geschwindigkeit "ausreicht". Ich habe nur gefragt
ob es stimmt, dass sie nur 20% langsamer ist als AF-S ...

Diese Frage zu beantworten ist durchaus möglich, denn sie hat nichts mit
subjektiven Empfinden zu tun, sondern könnte in einem Experiment präzise
gemessen werden.

Es tut mir aber leid, dass ich Dich "ermüdet habe"... das war nicht meine Absicht.

Hallo!

Ich habe gerade von meinem Online Händler erfahren, dass ich mit dem Objektiv Mitte/Ende Dezember rechnen kann. Ich hoffe es stark, da ich es am 2. Jänner brauche.

Ich bin ziemlich am überlegen, ob ich mir lieber das
80-200mm f/2.8D ED AF
besorge.

Das hat zwar keinen VR und ist schwerer, aber dafür ist es lichtstärker.
Vorteil: VR gleicht keine Bewegungsunschärfe des Motivs aus.
Große Lichtstärke schon ... weil man halt kürzer belichten kann.

Der AF soll wohl auch recht zügig sein ... auch wenns kein AF-S ist.

Ich habe nie gefragt, ob die Geschwindigkeit "ausreicht". Ich habe nur gefragt
ob es stimmt, dass sie nur 20% langsamer ist als AF-S ...

Diese Frage zu beantworten ist durchaus möglich, denn sie hat nichts mit
subjektiven Empfinden zu tun, sondern könnte in einem Experiment präzise
gemessen werden.

Es tut mir aber leid, dass ich Dich "ermüdet habe"... das war nicht meine Absicht.

Oh Mißverständnis, sorry :( ,

Nicht Deine Frage ermüdet, sondern die "ruckzuck" entstehenden ellenlangen theoretischen Threads, die sich aus Deiner oder ähnlichen berechtigten Fragen entwickeln (Dazu können 100te von Forums-Usern was beisteuern. An echte, auch für mich brauchbare Meßergebnisse kann ich mich aber bislang bei den alten Threads nicht erinnern... :evil: ).

Hi Leute,

ich war heute morgen bei meinem Stammhänder, und der hat mir gesagt, das Teil soll noch zum Weihnachtsgeschäft (wahrscheinlich 2. Dezemberwoche), allerdings nur in kleinen Mengen, in den Handel kommen. Das sei eine offizielle Aussage eines Nikon Produktmanagers. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin jetzt ehrlich am überlegen, ob ich überhaupt auf das Teil warten soll...
Da ich kurzfristig recht günstig an ein 70-300 G geraten bin, überlege ich jetzt, ob ich die 500 - 600 ? nicht lieber in ein leichtes Carbonstativ + Kugelkopf investieren soll :confused: :confused: :confused:
Sooo viel besser wird das 70-300 VR sicher nicht (in optischer Hinsicht).

mfg,

g3ler

Hi Leute,

ich war heute morgen bei meinem Stammhänder, und der hat mir gesagt, das Teil soll noch zum Weihnachtsgeschäft (wahrscheinlich 2. Dezemberwoche), allerdings nur in kleinen Mengen, in den Handel kommen. Das sei eine offizielle Aussage eines Nikon Produktmanagers. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin jetzt ehrlich am überlegen, ob ich überhaupt auf das Teil warten soll...
Da ich kurzfristig recht günstig an ein 70-300 G geraten bin, überlege ich jetzt, ob ich die 500 - 600 ? nicht lieber in ein leichtes Carbonstativ + Kugelkopf investieren soll :confused: :confused: :confused:
Sooo viel besser wird das 70-300 VR sicher nicht (in optischer Hinsicht).

mfg,

g3ler

na hoffentlich wird das neue einiges besser als das alte 70-300 sonst können sie es nämlich behalten!

Servus,

Ich fress 'nen Besen wenn das Ding vor Februar 2007 auf den Markt kommt. Mittlerweile scheint das ja normal zu sein bei Nikon. :mad:

Was läuft da schief?:confused:

Habe die Ehre.....

PS: Habe das Ding auch bestellt........

Hallo,

ich interessiere mich auch für das 70-300 VR und warte ungeduldig auf neuste Infos.

Nikon erste Info war: "Okt. 06" :angel: ! Mein Händler hier sagte schon vor November wird er keins haben. Gestern habe ich mehrere Händler besucht und alle haben noch keine genauen Termine bekommen. Sie sagen mit Glück im Dezember, aber lieber im Januar schauen...

Da Shanghai bei Nikonprodukten immer 1-2 Monate schneller ist als Deutschland, würde ich mich in Deutschland auf Februar 2007 einstellen.

Tut mir Leid für die schlechten News :( Hoffe es ändert sich noch.

Die Aussage von CHRISTARUS kann ich im wesentlichen bestätigen. Ich habe heute mit einem Händler geprochen der direkte Info von Nikon hatte:
"Die Auslieferung verzögert sich noch um einige Wochen, eine Lieferung in diesem Jahr ist eher unwahrscheinlich"
So, jetzt kann ja jeder der darauf wartet, sich diese Aussage schön oder schlecht reden :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten