Gast_194966
Guest
Damit ist bewiesen....
Ganz großes Lichtspieltheater hier!

Da fällt mir ein: Weißt Du, wie ein Ingenieur beweist, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind?
Gruß, Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Damit ist bewiesen....
Sonst machst Du Dich noch richtig zum Kasper.
Gruß, Matthias
Der Gewinn an Freistellung ist der nur über den Verlust an Tiefenschärfe machbar.
Ganz großes Lichtspieltheater hier!Du solltest sofort DxOMark Deine Erkenntnisse mailen.
Da fällt mir ein: Weißt Du, wie ein Ingenieur beweist, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind?
Gruß, Matthias
Genau, KB Bilder sind zum größten Teil unscharf.Die KB -Leute lassen gerne zu ihren Gunsten die Tiefenschärfe weg.
Was ihnen bis zu 2 Blenden ISO Gewinn bringt.
Das Bildergebnis ist aber nicht vergleichbar.
ok, ersetze bewiesen durch behauptet. Bin mir aber recht sicher.![]()
Richtig. Vorausgesetzt natürlich, du betrachtest das 12MP-Bild auf einem 23-Zoll-Monitor und das 300MP-Bild (aus dem gleichen Abstand!) auf einem Monitor mit 115 Zoll Diagonale.Ich denke da ändert sich nicht viel.
Wenn ich einen Vollformatsensor mit 300 MP hätte, wäre er auch nicht rauschfreier als ein 1/2,3 Zoll mit 12 MP.
Doch. Das ist kein Fehler, sondern volle Absicht.Die KB -Leute lassen gerne zu ihren Gunsten die Tiefenschärfe weg.
Was ihnen bis zu 2 Blenden ISO Gewinn bringt.
Das Bildergebnis ist aber nicht vergleichbar.
Da jeder Tester den gleichen Fehler macht, ist es allgemein üblich so falsch zu verfahren. Entsprechend dumm wird argumentiert. Das ist so zu sagen die "Norm".
Als Entgegnung kommt immer:
"Ja aber bei KB kann man die Blende noch öffnen"
Ja, sicher kann man; ohne Frage.
Nur vergleichen darf man dann nicht mehr.
DankeAnsonsten Glückwunsch, der Thread hat jetzt auf eine hier nie dagewesene Art die Erkenntnis untermauert, dass der Kleinbildsensor ca. 1 Blende mehr Freistellung ggü. Crop 1,5 bietet. Zwar völlig am Thema vorbei, aber egal![]()
Aber die Erkenntnis, daß allein die Tiefenschärfe über die Qualität eines Bildes entscheidet hat doch auch etwas für sich![]()
Aber ich bin sicher, daß sie zu würdigen weiß daß die Bilder viel dann besser sind, weil bei unserer Püppi nur noch ein Auge scharf ist, und nicht beide![]()
Na, 1 ist eine, 3, 5 und 7 auch, das klappt, wird schon stimmen!
Die Ausdrucke werden nun beurteilt: Wird der Eindruck der Bildqualität, bezogen aufs Rauschen, gleich sein?
Der Gewinn an Freistellung ist der nur über den Verlust an Tiefenschärfe machbar.
Wäre ja auch irgendwie blöd wenn im freigestellten Bild der Hintergrund knack scharf wäre.![]()
Nein, weil die gelben Geranien auf dem einen Bild weniger Rauschen zeigen als das Bild der Garage am anderenDie Ausdrucke werden nun beurteilt: Wird der Eindruck der Bildqualität, bezogen aufs Rauschen, gleich sein?
Und dann?