• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Ich denke mal bei dem schönen Kaminwetter sieht es wohl für morgen eher so aus...
...
14.: gutes wetter dyck - schlechtes wetter münster oder nix
...

Dann geh ich mit meinem Sonnenschein lecker was essen und wir feiern unseren Hochzeitstag nach ;).

Bleibt die Frage was am 21. ist....

LG,
Michael

jupp, ich werd mich morgen bei dem wetter fotografisch nicht aus dem haus bewegen - vor allem da ich montag noch ein spontanes vorstellungsgespräch habe und mich vorbreiten muss.

ich hab bei einer freundin nachgefragt die auch foto-mäßig unterwegs ist, und sie meinte, dass sich münster zwar immer lohnt, es in den häusern allerdings vom licht her sehr grenzwertig wäre...

von daher: lieber nächsten sonntag :-)

Ich bin dann im Aquazoo am Sonntag.

Vielleicht stell ich ein paar Bilder ein..;)

würde ich lassen - ist verboten... aber du darfst gerne berichten wie es war ;)

edit: warmer regen ist erst ab 30°C aufwärts vertretbar :D (aka dusche)

Hallo zusammen und gleichzeitig ein dickes SORRY :(

Ich habe gerade meine Zusage für den 14. wieder zurücknehmen müssen wegen familiärer Verpflichtungen...
Tut mir echt leid - wäre gerne mal bei einem Termin dabei.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und bin gespannt auf die Bilder :top:

Viele Grüße
Wippl

Bin jetzt grad etwas verwirrt...
aber nachdem ich mal ein bisschen zurück geblättert habe verstehe ich deine Aussage von wegen Lightpainting auch:
...edit: ich fasse zusammen

14.: gutes wetter dyck - schlechtes wetter münster oder nix
21.: lightpainting und langzeitbelichtung

wäre das so korrekt von mir verstanden?

Ich dachte eigentlich wir verschieben Schloß Dyck dann auf diesen Sonntag :confused:.
Von Lightpainting hab ich grad mal gar keine Ahnung und kann mir (ohne das ich jetzt hier im Forum oder bei Wikipedia nachsehe) auch nichts drunter vorstellen :o
Außer vielleicht "Lichtmalerei" wenn ich es mal einfach und stupide übersetze.
Da muss ich mich erst einmal schlau machen ob und was das für mich ist...

LG,
Michael

schloss dyck ist doch jetzt mit dem weihnachtsmarkt besiedelt, oder?
hatte das negativ im kopf...

für meinen persönlichen geschmack würde ich mit dyck warten bis schnee liegt - wird ja hoffentlich diesen winter mal der fall sein.

(vielleicht drücke ich mich auch vor schlosspark und schloss - stelle mir das nicht so aufregend vor :D )

(vielleicht drücke ich mich auch vor schlosspark und schloss - stelle mir das nicht so aufregend vor :D )
Och, das kann man spannend machen ... Du stellst DIch als Aktmodel zur Verfügung, und einer von uns knipst Dich ....

...die anderen Verfügbaren fotografen machen dann Bilder von den Gesichern der Spaziergänger ... so ne Aktion ist göttlich! :D

ne, mein nackter speckbauch verstößt gegen die genfer konventionen....
aber wenn du sowas schon kennst, kannst du dich ja ausziehen...

Um mal wieder ein bisschen seriöser zu werden - obwohl, warum eigentlich :D
Der Weihnachtsmarkt ist erst ab der Woche drauf: -klick- Also ab dem 27.11.2010.

Aber im Moment habe ich etwas gesundheitliche Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt :grumble:. Ich hoffe das gibt sich wieder...

LG,
Michael

ich hab mich gestern abend mit meinem freund besprochen: durch zusatzkisten neben meiner arbeit und das gleiche bei ihm haben wir kaum zeit füreinander. sonntag wäre der erste tag seit langem wo wir mal wieder was zeit für uns hätten.

daher geht das definitiv für mich vor...

also bin ich für diesen sonntag raus.... (zumal sich grade für samstag der nächste auftrag abzeichnet und ich mal wieder mehr als 5 stunden schlaf brauche....)

ein andereres mal wird das bestimmt was :)

@michael: hat der beutel den weg bis zum sonnenschein gefunden?
mit lightpainting meine ich übrigens das hier
http://www.tech-talk.de/wp-content/uploads/2008/08/light-painting-weihnachtsbaum.jpg

(jaja, übersetzt ist es "malen mit licht" und das ist fotografie :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten